Tag 2, 80km, Ziel Gafanha da Boa Hora

June 17, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Ein weiterer Tag geht zu Ende.. nach 80km erreichen wir das kleine Örtchen Gafanha da Boa. Eigentlich wollten wir im Ort davor (Aveiro) schlafen, was sich jedoch an einem Samstag schwierig gestaltete (Hochzeiten, Touris usw.). Leider war alles ausgebucht. Aber nun konnten wir noch schnell in den Pool der heutigen Unterkunft springen. Ich würde sagen, es hätte uns schlimmer treffen können.

Fazit für heute: die Sonne in Portugal hat es auf alle Fälle in sich. Über die Mittagszeit sollte man doch das ein oder andere schattig Plätzchen aufsuchen, um nicht gänzlich zu verglühen. Auf den wirklich überraschend gut ausgebauten Wegen sind wir aber bisher sehr gut durchgekommen. Nun heißt es kurz verschnaufen, schlafen gehen und morgen gehts dann weiter Richtung Figueira da Foz.

Highlight des heutigen Tages und gleichzeitig auch etwas schade: der Abschied von Porto. Als wir die Stadt auf der anderen Flussseite verließen, gab es einen unfassbaren Blick auf den „Stadthang“, wo wir am Abend zuvor saßen. Es war ein gemaltes Bild, die bunten Häuser, die Brücken, die Promenade.. ein Foto, das man nicht mal bei Google gefunden hätte. Wer also mal einen Städtetrip nach Porto in Erwägung zieht: Machen!!