Tag 3, 75km, Ziel Leirosa

June 18, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Nach dem letzten Stop am „Baloiço isto é Timor“ ging es für uns weiter zum Tagesziel in Figueira da Foz. Dort gabs dann erstmal etwas für den Magen, der nach einem guten Anstieg auch ordentlich Nachschub brauchte. Anschließend ging es dann an den Strand zum 2-stündigen Diskoschläfchen. Das nennen wir mal Urlaub. Geweckt wurde Sven dann mit einem Churro XXL, der mit einem gefühlt halben Glas Nutella gefüllt war. Eine gute Grundlage um noch ein paar Kilometer abzuradeln. Also beschlossen wir noch weiter nach Leirosa zu fahren. Am Straßenrand entdeckten wir dann auch das erste mal ein Schild: in 165km sind wir in Lissabon ❤️

Der Ort Leirosa direkt am Strand war anfangs nicht sehr einladend. Viel Industrie und kaputte Straßen ließen unsere Augen groß werden. Dann sind wir aber in der Unterkunft angekommen. Nun sitzen wir auf dem Balkon, haben uns gestärkt mit Blick auf den weiter Ozean. Das ist auch unser heutiges Highlight: das Meer vor unseren Füßen und ein wunderschöner Sandstrand. So können wir gut einschlafen.

Fazit des heutigen Tages: Tu nicht immer alles was das Navi sagt 😀 wir wurden heute durch sehr sandige Wege geschickt und waren teilweise gezwungen, das Rad zu schieben. Am Ende ging es für uns über eine Brücke, die wir vermutlich gar nicht hätten befahren dürfen. Für morgen schauen wir uns also den Weg etwas genauer an. Da geht es dann nach Nazaré.