Tag 4, 84km, Ziel São Martinho do Porto

June 19, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Ein unglaublicher Tag geht zu Ende.. wir haben unser Ziel erreicht, saßen nun am Strand in São Martinho do Porto und aßen etwas.

Rückblick: Wo sollen wir nur anfangen? Es war heute ein auf und ab der Gefühle und Emotionen. Es gab Sonne und Starkregen, ein kurzes Angezicke und Schweigen, einen Sturz ala MacGyver, hohe Klippen und schönen Häfen, die erste Panne und „5 schnelle Fragen an“. Es ist alles kaum in Worte zu fassen..

Auf dem letzten Abschnitt zum Ziel haben wir den ersten doch sehr anspruchsvollen Berg erklungen. Es ging für uns 177m hinauf auf den Sierra Pescaria. Oben angekommen hätten wir einen unfassbaren Blick ins Tal und auf das Meer haben können. Die Wolkendecke hing jedoch so tief, dass wir gegen eine weiße Wand fuhren. So kommen wir auch zum Fazit unseres Tages: Licht! Während der Urlaubsplanung fragten wir uns oft „Schatz, nehmen wir die Lichter eigentlich mit?“ am Ende haben wir uns dafür entscheiden. Großer Ballast wäre es nicht und falls wir doch mal im Dunkeln fahren, ist es gut etwas dabei zu haben. An Nebel und Sichtweiten von unter 30m haben wir nicht gedacht. Umso besser dass wir unsere Lichter dabei hatten.

Highlight des Tages: Nazaré. Eine unglaublich Stadt… am Hang gelegen, direkt am Meer, teilweise wie im Jungle, ein süßer Hafen, Klippen rechts und links und eine Promenade die alles anbietet. Wahnsinn und nur schwer auf Fotos einzufangen. Viel Zeit hatten wir dafür nicht aber vielleicht kommen wir in 13 Jahren wieder 😉

Gute Nacht ❤️