Tag 10, 84km, Ziel Cavaleiro/Valas

June 25, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Wir hatten etwas Sorge vor dem heutigen Tag. Die Nacht war nicht wirklich erholsam, das spürte man schon am Morgen in den Beinen und im Rücken. Dann lief es aber von Ort zu Ort sehr flüssig.

Ab der 2. Hälfte des Fahrtweges sind wir weiter ins Landesinnere gefahren. Hier bleiben wir auch morgen, damit wir schnell Richtung Meer und Algarve kommen. Sobald man sich aber weg von der Küste bewegt, heizt sich es ordentlich auf. Zuletzt sind wir heute zum Beispiel durch sehr verlassene Dörfchen gefahren, rechts und links Felder und Anbaugebiete, nicht als Land.

Hier liegt auch unsere heutige Unterkunft. Umgeben von Feldern und Kuhweiden sind die nächsten Orte mind. 5km entfernt. Zur Ruhe kommt man hier auf alle Fälle. Zugleich ist das Monte do Zeca auch unser heutiges Highlight. Im Vergleich zu letzter Nacht ein riesiger Sprung 😅 Terrasse, Hängematte, Pool und eine schöner Wein laden zum Abschalten ein. Hier könnte man auch gut ein paar Tage bleiben.

Fazit: wir überlegen bereits wohin es bei der nächsten Fahrradtour gehen kann. Wir denken aktuell an die französische Küste. Etwas mehr Gepäck und Camping wäre durchaus denkbar. Das Zelt macht sich super, aber bei der Unterlage sollte man nicht sparen 😅 naja vielleicht dann bei der nächsten Tour…