Tag 11, 37km, Ziel Lagos

June 26, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 24 °C

Heute rief das Meer! Am Lazy Monday brachten wir es gerade einmal auf 37km. Die restlichen 33 erledigten wir mit dem Bus. Bei gut 37 Grad wollte wir lieber das Wasser genießen, als uns über die kleinen Örtchen zu hieven und trotzdem fühlen wir uns am Ende müder als an manch anderen Tagen.

Umso weiter wir in die Algarve kamen, umso steilen wurden auch wieder die Klippen. Dazwischen unfassbare Sandstrände und tolle Wellen. Morgen werden wir rund um Lagos alles erkunden.

Zum ersten Mal haben wir heute selber den Kochlöffel geschwungen und uns eine Pasta mit Shrimps gegönnt. Dazu genossen wir den Ausblick in Richtung Wasser von unserer Terrasse aus. Nun heißt es Energie tanken und auf morgen freuen..

Fazit für heute: das Angebot für Bus und Bahn in Portugal ist vorhanden, aber man sollte vorher doch genauer lesen und suchen. Aktuell sind wir mitten in den Ferien, weshalb vieles nur eingeschränkt vorhanden ist. Wir haben uns das etwas leichter vorgestellt. Am Ende hat es aber geklappt und es war sehr günstig.

Highlight des Tages war der Strand in Odeceixe, was wir so nicht erwartet haben. Eigentlich sind wir dort nur aufgrund unserer Faulheit gelandet und wurden doch belohnt. Die Klippen, Höhlen, toller Sand, Wellen, klares Wasser.. einfach rundum schön.