Tag 12, 8km, Ziel Lagos entdecken

June 27, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 24 °C

Wir sitzen in einem kleinen Lokal und warten auf unser Essen. Wir haben mittlerweile die 2. Flasche Wein bestellt und nutzen die Zeit, um unseren heutigen Tag zusammenzufassen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück mit Pasteis de Nata und Croissants fuhren wir mit dem Rad zum Leuchtturm am Ponte da Piedade. Von dort aus schauten wir meterweit nach unten ins Wasser. Spontan entschieden wir uns dazu, eine Kajak-Tour zu machen, um die Buchten, Höhlen, Klippen und Strände von einer anderen Perspektive zu entdecken. Schnell hatten wir ein 2er-Kajak gemietet und zum Wasser getragen. Dann ging es auch schon los. Für uns das Highlight des Tages, denn mittendrin sahen wir etwas weiter von uns entfernt einige Flossen auftauchen: eine Schule Delfine. Ein toller Moment, den wir so nicht erwartet haben.

Nach der Tour ging es weiter in die Innenstadt, um noch durch ein paar Straßen zu schlendern. Anschließend ging es noch für eine weitere Abkühlung zum Praia de Porto Mós.

Im O Restaurante Lamberto gibt es nun noch einige portugiesische Spezialitäten. Währenddessen haben wir die vorletzte Tour für morgen geplant. Da geht es dann nach Albufeira. Wir sind gespannt, denn einige traumhafte Strände erwarten uns.