• Day 13

Fraser Island: Dingos, Sternenhimmel,...

August 12, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Ein bischen Zeugs zur Tour auf Fraser Island bei dem ich für einen eigenen Footprint zu faul war 😁

Bild 1: Die einzigen größeren Tiere, die wir an Land gesehen haben waren Dingos. Auch wenn sie Hunden sehr ähnlich sehen, sollte man nicht auf die Idee kommen mit ihnen zu spielen: diese Raubtiere können auch Menschen angreifen, allerdings sind sie nicht sonderlich agressiv, daher Abstand wahren und aus der Entfernung oder dem sicheren Auto fotografieren.

Bild 2: Die Kolonne aus 3 Fahrzeugen mit denen wir unterwegs waren.

Bild 3: Kein Bildfehler sondern der Sternenhimmel! Mein persönliches Highlight auf Fraser Island ☺ was auf dem Bild kaum zu sehen ist: der atemberaubende Blick auf die Milchstraße und die tausenden Sterne am ganzen Himmel! Es gibt einem ein warmes Gefühl zu sehen, wie hell und von Sternen übersäht der Nachthimmel wirklich ist :)

Bilder 4-5: die Tippis, in denen wir übernachtet haben. Allerdings wurde es Nachts echt verdammt kalt, was in Zelten nicht so toll war ❄