Satellite
Show on map
  • Day 18

    Ziel in Dänemark erreicht

    June 1, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

    Gestern Abend beschloss ich, dass ich heute bis nach Kopenhagen fahre und habe mir ein Zimmer für 2 Nächte gesucht. Über Airbnb bin ich dann bei Christian gelandet. Ein sehr netter und zuvorkommender Gastgeber.

    Morgens ging es dann relativ früh los durch Koge, am Schloss "Vallo Slot" , der Küstenfestung "Mosede" und am "Oscar unter der Brücke" vorbei.

    Angekommen in Kopenhagen war ich sofort begeistert von den schönen Wohngegenden und Gebäuden. Außerdem ist es ein Traum dort Fahrrad zu fahren, mit den breiten Fahrradstraßen und Fahrradampeln. Kein Vergleich zu Berlin.

    Am Abend ging es dann nochmal raus mit dem Fahrrad zum essen, auf ein Bier - auch wenn es erst Mal nicht danach aussieht - und kleiner Sightseeing Runde.

    Morgen bleibt dann das Fahrrad stehen und ich schaue mir die Stadt in Ruhe zu Fuß und mit den Öffentlichen an.

    Zudem war ich das erste Mal über 100 Kilometer unterwegs. (17 Kilometer davon ohne Gepäck - kann Fahrrad fahren einfach sein 😄)

    Statistik:
    +108 km (1.363 km)
    +444 Hm (9.241 Hm)
    Read more