Vorbereitung

July 2017
A short but fine adventure by Tim Read more
  • 0kilometers

Vorbereitung wo solls denn hingehn?!

July 31, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nach abgeschlossener Ausbildung und einem Jahr arbeiten geht's endlich los! Ich mache eine Weltreise!! :) der ein oder andere hat mich damals schon gefragt: " hast du dann auch vor so einen Reise block zu schreiben wo man ab und an sehen kann was du so treibst?" Ich hab immer klassisch gesagt haja mal schauen denk schon aber weiß nicht genau...da muss man ziemlich viel schreiben. Wie man es sich denken kann habe ich 5 Länder und 2 Kontinente später immer noch keinen block...das ändert sich aber nun. Leider ist schreiben nicht meine Stärke weshalb ich auf das Motto: Bilder sagen mehr als tausend Worte zurück greifen werde. Nichts desto trotz sitze ich jetzt hier im Bergedorf ella in Sri Lanka mit wundervoller Aussicht auf den little Adams peak und endlose Tee Plantagen und versuch euch einen Eindruck zu geben was bisher so alles passiert ist.

Wohin des Weges?:

Gleich zu beginn stellt sich die schwere Frage wo auf unserer großen schönen Welt soll's denn hin gehen? Nepal ist ein MUSS...schließlich ist dort das atemberaubende Himalaya Gebirge. Südamerika, Australien, Neuseeland, Südostasien, Afrika gehört eigentlich auch alles zu einer richtigen Reise. Oh je... schnell wird mir klar - ganz langsam, alles zu seiner Zeit. Nach dem ich 3 mal meine Route komplett abgeändert habe stand im Juli 2017 meine Route 'fest' jedenfalls so grob. Los geht's mit meinem cousin Luca und seinem bff Maxi im Süden Afrikas wo wir uns in Namibia ein Auto mieten welches wir in einem 2 monatigen roadtrip durch Botswana, Namibia bis nach Südafrika - Johannesburg fahren. Von dort fliege ich für 3 Wochen auf die Paradies inseln Seychellen. Danach geht's für wieder 3 Wochen nach Sri Lanka. Der nächste und auch letzte 'fest' geplante Stopp wird für mich Bangkok am 13. November sein. Von dort habe ich mir bisher überlegt über den Norden Thailands nach Myanmar (Burma) anschließend Laos, Vietnam, Cambodia bis Indonesien zu reisen. Ursprünglich waren 2 Monate Australien und danach 2 Monate Neuseeland geplant jedoch ist durch einen Autounfall in Namibia und Raubüberfall in Südafrika mein Budget sehr im Eimer was mich entweder dazu bringt länger in Süd Ost Asien zu reisen oder ... sehen wir dann was oder so bringt.