Ausruhen: Dune du Pilat

September 11, 2021 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Wir haben uns entschieden nicht bis nach Spanien zu fahren um die anderen dort zu treffen, sondern ein wenig voraus zu sein. Die Party in Bordeaux in 2 Tagen umfahren wir, morgen früh geht es direkt Richtung Saint-Malo in der Bretagne.
    Gestern und heute konnten wir auf die Düne klettern, die Füße in den Atlantik stecken und ein bisschen Fehlersuche am Trabi betreiben.
    Die Drehzahl geht im Stand immer unglaublich hoch, was das stop & go in den Dörfern und das Fahren auf der Landstraße sehr stressig macht.
    Im Intermarche haben wir ein paar Lebensmittel aufgefüllt, nachdem wir auf einem Areal so groß wir unser örtlicher Supermarkt nur Wein sehen konnten. Essen und Trinken.. das können sie, oder? Was für eine riesen Auswahl, wie lecker alles aussah. Außerdem viele frische Theken für fertige Speisen, Sushi, Käse, Fisch.. und natürlich die Patisserie. Oberlecker!
    Und auch wenn wir uns über horrende Maut aufregen bleibt doch noch zu sagen, dass die Straßen (zumindest die E70) gut sind, baustellenfrei, die Rastplätze schön angelegt, nicht direkt an der Straße, mit Picknickplätzen, Spielplätzen, Wifi und Wiesen. Ich werde die Autobahn vermissen (und den Durchschnittsverbrauch von 5L 😁) aber wir sind auch froh, ab morgen wieder mehr vom Land zu sehen und auch die Roadmissions wieder erfüllen zu können.