Satellite
Show on map
  • Day 2

    Mein erster Tag in San Francisco

    November 19, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

    Meine Reise begann gestern mit dem 12 stündigen Flug nach San Francisco. Hier werde ich die nächsten 3 Wochen verbringen. Am Anfang war es für mich sehr schwer. Ich denke, ich habe mich das erste Mal in meinem Leben wirklich einsam gefühlt. Es ist alles so fremd und in meiner Unterkunft ist jeder für sich, was das kennenlernen von neuen Leuten erschwert. Ich hatte sehr Angst alleine auf der Strasse und habe mich in der ersten Zeit von allem abgeschottet und hatte leider Heimweh. Zum Glück habe ich mich für den „Welcome Walk“ von der Schule angemeldet, was mich zwingte raus zu gehen. Mit Terence (dem Tourführer) und Geice (eine Mitstudentin aus Brasilien) habe ich anschliessend einen sehr schönen, spannenden und lustigen Abend verbracht. Das hat mein Tag positiv gerettet. Der Welcome Walk verwandelte sich schnell in einen Food and Drink Walk und wir konnten essend und drinkend die schöne Stadt erkunden. Hier sind alle Menschen so locker was mich persönlich sehr inspiriert. Die Stadt ist zum einen mit den Hochhäusern gewaltig und zum anderen mit den victorianischen Bauten wunderschön. Ich bin gespannt was die kommende Zeit bringt und freue mich sehr auf das Abenteuer😊Read more