Wir haben uns getrennt

October 4, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Zum Glück nur für 5 Tage…

Ich wollte unbedingt nach Flores. Diese Insel ca. 500km östlich von Bali, im Gebiet Ost-Nusa Tenggara soll eine der schönsten und ursprünglichsten Indonesiens sein.

Bereits vor 2 Jahren hatten wir das vor und haben nach Bootstouren Ausschau gehalten. Im damaligen Februar war das Wetter zu schlecht. Also stand Flores einfach weiterhin ziemlich weit oben auf der Bucket-List.

Da es einen weiteren Flug bedeutete in einer ohnehin schon recht unruhigen Reiseperiode mit vielen Ortswechseln, haben sich Sandra und Moritz entschieden im Süden Balis zu bleiben und zu surfen. Paul hatte Lust auf das Abenteuer, sich mit Papa in etwas schlechter erschlossenes Terrain zu wagen.

Die Stunde Flug von Denpasar nach Luban Bajo war unglaublich schön. Man kann sich vorstellen, dass man die über 1.700 Inseln Indonesiens eigentlich nur vom Wasser aus wirklich erkunden kann. Die Höhenunterschiede sind unglaublich und bedingen viele steinige Steilküsten. Puncak Jaya ist übrigens mit 4.884m der höchste Berg Indonesiens. Den Rinjani mit 3.726m haben wir überflogen.