Der Südwesten

October 3, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

… gefällt uns wirklich gut! Hier gibt es sehr viele steinige Steilküsten mit kleinen Buchten. Der Blick ist oft herrlich. Die Vegetation wie überall grün. Es gibt viele Orchideen und Kolibris.

Es ist Hauptsaison! Das macht es uns etwas schwer, eine im Preis angemessen Unterkunft zu finden. Ohnehin sind wir deutlich teurer unterwegs als bei der letzten Reise.

Die allermeisten Unterkünfte sind schon ausgebucht, da wir jetzt wirklich in der attraktivsten und teuersten Ecke angekommen sind.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Bleibe für eine knappe Woche. Da man den Geruch einfach nicht auf den Bildern sieht, gucken wir, dass wir die Unterkunft, wenn irgend möglich zuvor einmal besichtigen können. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand.

Wir haben für heute eine besondere Unterkunft in einem Gartenzelt gefunden. Hier scheint es sehr ruhig mit großer Wiese und schön angelegtem Pool. Die Nacht zuvor konnten wir in einer wirklich toller Lage mit Meerblick verbringen.

Dank der touristischen Beliebtheit gibt es echt leckere Pizzerien und die Katzen spielen hier übrigens nicht mit Mäusen, sondern mit …