3.333

November 22, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

… so viele Kilometer haben wir in den letzten drei Wochen mit dem Camper hinter uns gebracht. Da kann man sich vorstellen, dass wir jeden Tag gefahren sind. Tatsächlich haben wir keine zwei Nächte am gleichen Ort übernachtet.

Zur Ruhe sind wir daher eher während der Fahrt gekommen. Dafür haben wir aber wirklich viel gesehen und die Zeit sehr genossen.

Vor allem das „in den Tag hinein leben“ mit dem Camper war besonders.

Insgesamt hat uns die Südinsel etwas mehr beeindruckt, aber auch im Norden gab es viele Highlights. Zum Beispiel die heißen Quellen, die unglaublich vielen und abwechslungsreichen Buchten, die vielen einsamen Stellplätze, das saftige Grün und die Glühwürmchen waren wirklich extrem beeindruckend. Im Gegensatz zu Asien war es natürlich auch mal wieder ganz schön aufgeräumt.

Den Camper haben wir problemlos abgegeben und die letzte Nacht wieder im Hotel am Flughafen verbracht. Hier sind wir an dem Gate vorbei gelaufen, von dem aus wie damals, mit dem Sonderflieger der Lufthansa (A380) los geflogen sind. Jetzt freuen wir uns auf, Fidschi.