New Zealand
Auckland

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Auckland
Show all
Travelers at this place
    • Day 12

      Premier dodo dans le van 🚐

      October 31 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

      On a quitté l’auberge hier matin et on bricolé dans le van hier après midi sur un parking 🪛⚙️
      On a branché le frigo, on a agrandi un meuble, rajouté des aimants sur les portes d’un autre meuble et on a rajouté des leds pour la nuit. ✨✨

      On a dormi notre première nuit dans le van mais on s’est fait avoir on a pas pu trouver un parking adéquat on s’y est pris trop tard !
      Ici c’est illégal de faire du camping sauvage il faut se mettre dans des endroits spécifique pour passer la nuit ✨💤

      On a dormi sur un parking très isolé et on s’est levé tôt ce matin pour éviter de se prendre une amende 😶

      Aujourd’hui on continue le bricolage dans le van et ensuite on prends la route vers le sud de l’île du nord 🧭🚐

      On vous tient informés ✨
      Read more

    • Day 57

      Pinnacles Track + Karangaheke Gorge 🇦🇺

      November 7 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

      Am Sonntag ging es für mich aus Tairua weiter zum Pinnacles Walk (Kauaeranga Kauri Trail).
      Den 6km langen und vor allem hohen Anstieg habe ich mit meinem großen Rucksack und ganz viel Essen und trinken in Angriff genommen.
      An der Hütte angekommen, in der ich auch übernachtet habe (ca. 1km vor dem Gipfel), war ich dementsprechend kaputt und durchgeschwitzt.😃
      Am Abend zum Sonnenuntergang ging es dann gemeinsam mit drei Österreichern rauf zum Gipfel (Pinnacles). 🌅
      Der Ausblick war einzigartig und die Wanderung hat sich definitiv gelohnt!
      Nach einer kurzen, weil lauten Nacht (40 Betten in der Hütte😃), habe ich mich früh Morgens auf den Weg runter begeben.
      Weiter ging es zur Karangahake Gorge.
      In der Minenregion mit einigen Tunneln werden zwei Gebirgszüge von einander getrennt und ein großer Fluss fließt entlang einiger Wanderwege im Grünen.
      Da das Wetter super war, habe ich auch hier einen längeren Spaziergang gemacht.🚶🏽‍♂️☀️
      Aktuell bin ich in Tauranga (größere Stadt) an der Bay of Plenty.
      Read more

    • Day 5

      Tāpapakanga Regional Park

      November 16 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

      Mein erster Veloreisetag in Neuseeland. Wie ein kleines Kind habe ich mich darauf gefreut und lag schon um fünf Uhr morgens hellwach im Hotelbett (ok - vielleicht lag es auch am Jetlag...).

      Schnell alle sieben Sachen gepackt, den Helm aufgeschnallt und die knallgelbe Leuchtweste übergezogen. Bereits um viertel nach sechs sass ich auf meinem Drahtesel um wenig später an der ersten grösseren Kreuzung zu stranden. Auckland ist halt doch es "bitzeli" grösser als Luzern und die Velowege sind eher spärlich markiert.

      Garmin sei Dank landete ich dann doch noch am Hafen und damit am Ausgangsort für eine längere Velowegetappe aus dem Stadtzentrum heraus. Das urbane Gebiet verliess ich dann aber tatsächlich erst zweieinhalb Stunden später. Dies lag weniger an meinem Velocomputer, als an den vielen wegen Unwetterschäden gesperrten Velowegen.

      So genoss ich mehrfach den Blick auf die Skyline von Auckland mit dem ikonischen Skytower. Nach der nächsten Hügelkette verschwanden auch die letzten Aussenbezirke und das Landschaftsbild veränderte sich markant. Nicht mehr die vororttypischen eingeschossigen Wohnhäuser säumnten nun die Strassen, sondern grosszügige Viehweiden mit schwarzweiss gefleckten Rindern und blöckenden Schafen. Dazwischen immer wieder stattliche Bäume und dicht bewachsenes Unterholz mit von weitem duftenden Blumen. Ja, genau so hatte ich mir Neuseeland vorgestellt.

      Abgerundet wurde dieser perfekte erste Velotag mit einem wunderbar abgelegenen Campingspot direkt am Meer. Natur tut gut!
      Read more

    • Day 129

      Man fällt hier nicht runter

      November 20 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

      Wir sind wieder in Auckland und treffen meinen guten Freund Rafael, der seit 4 Jahren in Australien wohnt (und für uns rüber nach Neuseeland kommt). So lange haben wir uns nicht mehr gesehen und jetzt treffen wir uns wieder von Deutschland aus gesehen genau auf der anderen Seite der Welt, um ein paar Tage zusammen zu reisen. Es ist schön, Dich wieder zu sehen!Read more

    • Day 7

      Wir haben unseren Van

      November 11 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

      Hadi richtig netter Typ, hatte keine leichte Kindheit.
      Er ist ein Flüchtling aus Afghanistan..
      2001 um die gleiche Zeit ungefähr saß Hadi mit 10 Jahren, auf einem viel zu kleinen Fischerboot mit 436 weiteren Flüchtlingen.
      Ein Norwegisches Container Schiff, die Tampa rettete sie aus dem gigantischen Ozean. Eine Stunde darauf ging das Fischerboot unter.
      Der Captain der Tampa wollte alle nach Australien bringen, doch die ließen keinen von ihnen hinein.
      Nach mehrmaligen Versuchen hörte Neuseeland davon und nahm sie auf.

      Hadi hat sich ein richtig gutes Unternehmen aufgebaut.
      Hat eine eigene Werkstatt, gestaltet Van's und ist ein liebevoller und vertrauenswürdiger Verkäufer.
      Read more

    • Day 6

      Auf Umwegen nach Norden

      November 25 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

      Wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Während ihr uns in Gedanken schon auf einem Campingplatz wähnt und ein leckeres Maggi-Fix-Menu kochen seht, geraten wir - ungewollt- doch noch eine weitere Nacht in den Luxus eines Hotels. Der gebuchte private Fahrer, der uns zum Cape Reinga bringen sollte, hat uns sitzen gelassen. Warum hat mich das nicht überrascht 😉🤔? Und so suchen und recherchieren wir nach Alternativen, um zum Ausgangspunkt am Cape zu gelangen. Das gestaltet sich leider schwieriger als erwartet, denn es gibt keine direkte Verbindung von Auckland. Wir versuchen es mit trampen. Das soll „so einfach“ in Neuseeland sein. Wir stellen uns an die Auffahrt der Autobahn Richtung Norden und halten ne halbe Stunde unsere Daumen raus. Niemand hält an, die meisten winken zumindest freundlich zurück. Und so buchen wir einen Bus, der uns immerhin bis Kerikeri bringt. Uns gegenüber sitzt eine kleine Reisegruppe - denken wir zumindest. Aber es sind Neuseeländer, die sich erst im Bus kennengelernt haben. Unglaublich, wie offen die Leute hier sind - und schwupps, sind auch wir Teil der Gruppe und des Gesprächs. Doch in Kerikeri ist Endstation.
      Bis zum Cape sind es noch immer 177 Kilometer, und es gibt keine direkte Verbindung dorthin. Inzwischen ist es 18 Uhr und wir checken in einem niedlichen Motel ein und gehen ins „Plough & Feather“ zum Abendessen. Das Restaurant liegt im Kororipo Heritage Park, in dem sich neben einer wunderschönen Gartenanlage auch das älteste Steinhaus Neuseelands befindet. Wie wir morgen zum Cape kommen, wissen wir immer noch nicht, aber eine allerletzte Option haben wir noch …
      Read more

    • Day 3

      Abschied und Ankunft

      November 22 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

      Kia ora, ihr Lieben, nach zwei sehr langen Flügen sind wir endlich in Neuseeland angekommen. Es hat alles gut geklappt und auch unsere Rucksäcke sind da. Ein Glück, denn wir waren unsicher, ob das Umladen in Honkong auch wirklich funktioniert.
      Vom Flughafen sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu unserem Hotel gefahren. Im Zug fragte uns ein älterer Mann an, wohin wir fahren wollen. Wir nannten ihm Hotelname und Straße und er erklärte uns daraufhin, wo wir aussteigen müssen. Ein Junge, der gerade Schulschluss hatte, gab die Adresse in sein Handy ein und zeigte uns dort den Weg. Wir waren sehr angetan von dieser Art der Hilfsbereitschaft, denn wir wurden einfach angesprochen, und haben gar nicht nach dem Weg gefragt.
      Das Hotel heißt Bavaria Boutique Hotel und liegt direkt am Mount Eden. Unser Zimmer ist sonnendurchflutet und sehr ruhig gelegen mit Blick auf einen wunderschönen Garten, in dem Palmen wachsen. Wir können vom Bett aus den Sonnenuntergang sehen. Und dabei können wir es immer noch nicht richtig realisieren: WIR SIND IN NEUSEELAND 🇳🇿!
      Read more

    • Day 4

      Auckland

      November 23 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

      Jetzt wird’s langsam ernst. Vom 5 Sterne Bavaria Boutique Hotel geht’s in die 0 Sterne Camping-Welt, vom Luxusbett auf die Luftmatratze. Worauf habe ich mich da nur eingelassen?! Immerhin, die neuseeländischen Telefonkarten sind gekauft, das Rettungs-, Ortungs- und Notfallgerät eingerichtet und Essenvorräte haben wir auch für fünf Tage. Beim Blick in den Korb habe ich schon ein mulmiges Gefühl bekommen. All das, was ich normalerweise nie essen würde, soll jetzt mein täglich Brot sein!? Instantnudeln, halbgarer Reis, alles, was leicht ist, satt macht und easy zu kochen ist, zur Not auch bei Wind von 80km/h, denn den sagen sie hier für die nächsten Tage voraus. Da wird der Zeltaufbau zum großen Spaß. Unser Fahrer, der uns morgen zum Cape Reinga fahren soll, hat sich bis jetzt nicht bei uns gemeldet. Wir hatten ihm extra nochmal eine E-Mail geschrieben. Während Danny optimistisch ist, dass er morgen früh in der Einfahrt steht, bleibe ich skeptisch. Wir machen einen letzen Spaziergang durch die Innenstadt von Auckland, laufen am Hafen entlang und gehen zum Abschluss noch auf den Mount Eden. Der Berg, ein ruhender Vulkan, ist die höchste natürliche Erhebung von Auckland und in seinem etwa 200 m hohen Gipfel befind sich ein grasbewachsener Krater. Der bricht zum Glück nicht aus, aber wir brechen auf.Read more

    • Day 10

      Départ de Auckland

      October 29 in New Zealand

      Hier on est allés voir la finale de la coupe du monde de rugby à Eden Park le stade des All blacks ! 🏉
      On est montés dans la plus haute tour de Auckland pour voir le paysage 👀

      Aujourd’hui on range nos affaires et on part pour l’île du sud ! ☀️⛰️

      On va faire un arrêt à Hobitton pour visiter le village des Hobbits et on va prendre le ferry avec le van pour faire la traversée 🛥️🚐

      En exclusivité à la fin quelques photos du van mais je vais en faire d’autres bientôt quand on aura tout mis dedans ! 📸
      Read more

    • Day 14

      Auckland🇳🇿

      September 25 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

      Aktuell bin ich in Auckland und habe es in den letzten Tagen erstmal etwas entspannter angehen lassen.👍🏼
      Bei wechselhaften Wetter (Mal total verregnet, Mal absolut sonnig) habe ich mir vom Mount Eden aus einen Überblick über Auckland verschafft (sowohl bei Tag als auch bei Nacht).
      Die Stadt erstreckt sich über eine riesige, kaum zu überschauende Fläche.
      Ich werde vermutlich noch einige Tage in Auckland verbringen, da ich darauf hoffe einen Camper Van kaufen zu können.🚐 👍🏼
      Dass ich einen bekomme ist sicher, jedoch leider nicht wann. Daher heißt es nun „positiv bleiben und das beste hoffen“.😃
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Auckland, Aucland, أوكلاند, Oklend, Горад Окленд, Окланд, Окленд, Ώκλαντ, آوکلند, ઓકલેન્ડ, אוקלנד, ऑक्लैण्ड, Օքլենդ, オークランド, ოკლენდი, ಆಕ್ಲೆಂಡ್‌, 오클랜드, Aucopolis, Oklandas, Oklenda, Tāmaki-makau-rau, ഓക്‌ലൻഡ്, ऑकलंड, အော့ကလန်မြို့, अकलैंड, ਆਕਲੈਂਡ, Awklanda, ஆக்லன்ட், ఆక్లాండ్, ออกแลนด์, ئاۋكلاند, 屋崙, 奧克蘭都會區

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android