New Zealand
Auckland Airport

Here you’ll find travel reports about Auckland Airport. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auckland

January 15 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Habe den Tag genutzt um Auckland zu erkunden und mich zum Lunch mit meiner Reisefreundin Jasmin getroffen, die ich in Mexiko kennen gelernt habe und in Auckland wohnt! War cool dass sie gleich Zeit hatte und schön sie wieder zu treffen. Den restlichen Tag bin ich durch die bekannte Queen St bis zum Viaduct Harbour, ins Univiertel bei der Wynyard St und in der Gegend Britomart spaziert. Das Wetter ist wechselhaft, von Sonne schlägt es sofort in Regen um, zwischendurch ist es windig, dann wieder heiß. Die Kiwis sagen: one day, four seasons in Nz! Bisher stimmt das wirklich 😊 morgen geht's weiter auf die Coromandel Halbinsel, nach Whitianga!Read more

So schää war's im Kiwiland

January 15 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Trotz der Entfernung und der weiten Anreise ist Neuseeland ein Traumziel und ehrlich gesagt wurde ich belohnt mit einem >Best of< der Kontinente 💕 ... fasziniert von den Farben und dem Licht , dass die Konturen soviel klarer erscheinen lässt. Das lässt sich kaum in Worte fassen und schon gar nicht beschreiben. Ich kann gar nicht wirklich sagen was mir im Kiwiland am besten gefallen hat... alles hatte auf seine eigene Weise seinen ganz besonderen Charme und das bei jedem Wetter... unglaublich, ja auf jeden Fall. Mehr als einmal hat es mich umgehauen und den Atem geraubt. Dankbar bin ich das ich ein kleines Stück von Neuseeland bereisen konnte und alles so super geklappt hat, die Menschen denen ich begegnet bin alle so lieb und hilfsbereit waren . Und das aller Beste ich hatte eine so tolle Reisebegleitung , liebe Suzan, Danke für die schöne Zeit mit dir 🤩🤗😘
    Kia ora 💕

Ab sofort 2!

December 8, 2017 in New Zealand ⋅

Nach einer recht langen und spaßigen Nacht gings um 6 Uhr zum Flughafen. Dort angekommen direkt mal den traditionellen Maori Kriegstanz erlebt. Beeindruckend.
    Jan und ich sind nun auf dem Weg in die Stadt.
    Ab sofort bin ich also zu zweit unterwegs. Jetzt geht die Reise erst richtig los. 👍🏻

Jucy Camper

March 4, 2016 in New Zealand ⋅

We laten ons weer afzetten op het vliegveld, waar we vervolgens weer opgepikt worden door ons camper verhuurbedrijf. We vullen alle papieren in, kijken de instructievideo, laten onze rijbewijzen vertalen (complete onzin, maar regels zijn regels), maken kennis met onze camper en gaan vervolgens op pad. Vandaag blijven we nog even in de buurt van Auckland. In de buurt van het vliegveld zit een winkelcentrum waar we de ons proviand inslaan. Helaas is het lekker druk op de weg door Auckland heen, dus kunnen we meteen filerijden oefenen met de camper. We vinden een gratis camping met supersonisch toilet. Het is best wennen om links te rijden en het feit dat je rechts in de auto zit maakt het niet veel beter. Gelukkig is het een automaat ;) Na wat geschuif met spullen hebben we ons bedje opgemaakt. Klaar voor de eerste nacht.Read more

Die Welt ist klein und wir sind groß

September 14, 2016 in New Zealand ⋅

“Wir fliegen weg, denn wir leben hoch, wir brechen auf lass die Leinen los, die Welt ist klein und wir sind groß“ (Mark Forster)

Der Flughafen in Seoul ist riesig und im Gegensatz zu Frankfurt sind hier gefühlte Millionen Menschen unterwegs. Welch ein Glück, dass Laura und ich auf Gleichgesinnte getroffen sind. Die sechs sind ebenfalls mit Praktikawelten auf dem Weg nach Neuseeland. Wir haben die Zeit zwischen den beiden Flügen mit ihnen verbracht und werden auch den Donnerstag in Auckland mit ihnen verbringen. Den Kontakt wollen wir auf jeden Fall beibehalten, damit wir uns immer mal wieder austauschen können. Viel von dem Flughafen oder Seoul haben wir nicht gesehen, das ist aber nicht weiter schlimm wir haben dafür schließlich super nette Leute kennen gelernt. Mein erstes koreanisches Geld habe ich auch schon bekommen, ziemlich komisch die Preise in Südkorea, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Jetzt sind wir schon wieder in der Luft, also noch elf Stunden fliegen und dann sind wir da. Von ihr oben sieht alles so winzig klein aus und wir sind groß. Nicht unbedingt körperlich, aber es verlangt schon eine gewisse Größe, um sich in so ein Abenteuer zu stürzen. Ich weiß nicht, wann der Eintrag hochgeladen wird, aber ich werde mich jetzt “hinlegen“, gute Nacht!Read more

Turbulenzen und Sonnenaufgang

September 15, 2016 in New Zealand ⋅

Unser zweites Flugzeug war um einiges kleiner und voller. Trotzdem konnte man hier sehr viel besser schlafen, auf ganze fünf Stunden habe ich es gebracht. Die Nacht war allerdings ziemlich turbulent, aber wir haben im Halbschlaf die Ansagen uns anzuschnallen überhört. Leider waren paar sehr laute Kinder mit im Flugzeug, die unseren Schlaf teilweise gestört haben. Heute Morgen wurden wir dann im Stockdunklen geweckt und haben Bratkartoffeln mit Ei gegessen. Am schönsten war der Sonnenaufgang, den wir dann knapp eine Stunde später mitbekommen durften. Einfach nur unbeschreiblich schön. Mit “Five Seconds of Summer“ haben wir dann die letzten Zeit hinter uns gebracht und nun...SIND WIR ENDLICH IN NEUSEELAND. Auf jeden Fall gelandet und auf dem Flughafen, müssen jetzt noch mit den anderen durch die Kontrolle.Read more

Chilli Rentals, Manukau

September 9, 2016 in New Zealand ⋅

Wir haben unser Flagschiff!! Die jungfäulichen 275000 kilometer und das Baujahr von 1997 hat uns überzeugt! Darüber hinaus ist es geräumig und liefert somit genügend Platz zum entspannen und schlafen.

Ps. Wir wollen jetzt nicht angeben, aber es hat sogar ein elektrisches Dachfenster😎🏎💨

Ankuft Auckland

September 8, 2016 in New Zealand ⋅

Nach einem etwas anstrengenderen Flug sind wir planmäßig um 07:05 in Auckland gelandet. Leider haben wir den wunderschönen Sonnenaufgang verpasst, weil wir auf der falschen Seite im Flugzeug saßen. Während des Fluges mussten wir eine "Arrival Card" ausfüllen, was uns einige Schwierigkeiten bereitete - dazu kann man nur sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dadurch machten wir uns etwas Sorgen bei den Sicherheitskontrollen, aber das Bioscreening verlief problemlos und die Sorgen waren unbegründet. Mittlerweile sind wir im Shuttle (wofür ich die Voucher gar nicht gebraucht habe und es so nicht allzu schlimm war, dass ich Schussel diesen zu Hause vergessen hatte) und werden nun mit anderen Backpackern zum Hostel gefahren. Das Wetter hier ist nicht so toll - circa 10 Grad und Nieselregen-, aber das liegt an den Stürmen, die aus dem Süden kommen und wird nicht so bleiben.

Grüße geh'n raus😁

Jetlag numero duo

October 20, 2016 in New Zealand ⋅

Juhuuu wir sind Auckland!! Endlich da und die erste Nacht im Hotel geschlafen, gehen wir jetzt unser Auto abholen!
    Mehr details dann bald ;)

Auckland Airport