• Day 5

    Von der Ruhe in den Trubel

    October 9, 2024 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

    Den halben Vormittag haben wir uns noch mit der Natur, Ruhe und Kochen beschäftigt. Eine Hütte im Wald ohne Strom hat was besonderes, nicht nur das man zum Plumsklo die Hütte verlassen muss und im Dunkeln eine Taschenlampe braucht, auch der Kühlschrank ist draußen und an der Wasserquelle wird sich gewaschen. Das Wort slow cooking bekommt hier eine andere Bedeutung. Erst Feuer entfachen, ständig Holz nachlegen und zuschauen wie sich die kleinen Bläschen im Wassertopf bilden, das entspannt.
    Die Zeit in der Hütte neigte sich schnell dem Ende entgegen. Aber, wo ein Ende ist, gibt es ein Neuanfang, also auf zum Flughafen nach Wien. Fahrt durch das beschauliche und relaxtes Österreich. Selbst im Flughafen ist das Motto: komme ich heute nicht, vielleicht morgen. Kein Pass zeigen, einfach einsteigen in das Flugzeug und ab geht's.
    1,5 Stunden später angekommen in Neapel, Italien. Dana, für L.A. hat es nicht gereicht.
    Mit dem Mietauto setzten wir die Reise am Abend nach Sorrento fort und schon habe ich das Gefühl alle Fahrer kommen gerade von der Rennstrecke Imola und das Adrenalin steckt noch im Blut.
    Unsere Unterkunft ist mitten in einer Zitronenplantage, Bilder folgen.
    Abendessen im Restaurant handwerkliches kochen, Pizza und Fritiertes stillten unseren Hunger.
    Spätestens jetzt ist man in einer anderen Welt angekommen, oder das Leben hat einen zurück.
    Ein Geschnatter und jeder Tisch übertrifft den anderen Tisch mit der Lautstärke. Ehrlich gesagt, war ich geschockt und sehnte mich zur Hütte zurück, gerade so schön runtergekommen.
    Read more