9. Tag: Abreisetag

February 11 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Vokabel des Tages: aeropuerto - selbsterklärend

Der Wecker meldet sich um 5.15 Uhr. Wir sind gut vorbereitet und "Kölscher Wisch" und Zusammenpacken der letzten Habseligkeiten gehen schnell. Büttenausmarsch.
    Beim Frühstück haben wir die Halle ganz für uns. Auf zwei Tellern ist alles bestens für uns vorbereitet. Wir machen uns "Stullen" zum Mitnehmen, trinken einen Automatenkaffee und essen unser Joghurt. Komisch...von Frühstück draußen auf der Terrasse war heute früh gar nicht die Rede!?
    Und dann...kommt unser Bus nicht. Oder ziemlich verspätet. Aber wir haben Glück! Der nächste Shuttlebus, der am Hotel Faro stoppt, nimmt uns mit. Obwohl wir NICHT auf seiner Passagierliste stehen. Was für ein freundlicher, unkomplizierter spanischer Busfahrer. Wir sind ziemlich genau 2 Stunden vor Abflug am Flugplatz. Hier geht die Abfertigung wie am Schnürchen. Mit dem Flug läuft auch alles nach Plan. Als wir in Köln (oder Bonn?) nach kurzem Weg am Kofferband ankommen, sind unsere schon da! Das ist noch nie so schnell gegangen! Der Umstieg in die Bahn 🚆 als Transportmittel macht dann den Zeitgewinn wieder "'platt"...wir werden Opfer verschiedener Störungsmöglichkeiten. Aber immerhin ist das Bahnfahren heute besonders unterhaltsam: Karnevalssonntag in Köln!
    Kurz vor 19.30 Uhr erreichen wir Kall und das Papamobil.