• Weiterer Abschluss: Saas Fee

    June 16 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

    Im Postauto nach Saas Fee konnte ich mir gerade noch einen letzten Stehplatz ergattern. Das Postauto war bumsvoll mit 2 unangemeldeten Schulklassen, die eine Schulwoche in Saas Grund verbringen. Ich sehe glaub noch ziemlich jung und fit aus 😉, darum durfte ich stehen.
    In Saas Fee gehe ich zuerst zum Chalet Sunneschy. Mein Vater liess es nach meiner Geburt bauen. Weil ich in verschiedener Hinsicht ''Sonne'' in ihr Leben brachte, nannten sie es ''Sunneschy''. Jährlich waren wir dort in den Ferien - für mich waren dies immer die schönsten Wochen. Ich liebte Saas Fee und die wunderbare Bergwelt - Liebe zum VS wurde mir in die Wiege gelegt.
    Es war für mich ein grosser Verlust, als mir meine Eltern den Verkauf vom Sunneschyn ankündeten.... ich war damals 15 .... heute habe ich mich auch hier - mit Tränen - erst richtig verabschiedet.
    Ich habe mir erlaubt, Saas Fee von oben zu verabschieden. Früher wanderten wir in aller ''Herrgottsfrüh'' auf den Hannig, um von dort oben den Sonnenaufgang zu sehen. Man hatte einen schönen Rundblick auf die vielen Viertausender - und natürlich auf das Allalin, das meine Eltern in ihren jungen ❤️ Jahren bestiegen - mein Vater war der ''Bergführer''. Heute fährt die Gondelbahn zum Hannig hoch und es gibt oben ein schönes Restaurant, - aber leider hat es dadurch den einstmaligen Charme der Alp verloren. Keine Schafe mehr, aber immer noch eine herrliche Bergwelt. Meine emotionale Heimat.
    Read more