Satellite
Show on map
  • Day 33

    10000 Gates

    September 1, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 34 °C

    Geschrieben von Isabelle

    Heute früh klingelte um 05:00 der Wecker. Und obwohl ich im nicht die sportliche von uns beiden bin ging es auch für mich auf eine Bergwanderung. Einige von euch kennen vielleicht die Bilder der 10000 orangenen Torii, die den Weg zur Spitze des Fushimi Inari säumen. Sicherlich eine der einzigartigsten Wanderungen, die ich je unternommen habe. Wie durch einen Tunnel führen die Torii durch Wälder, Lichtungen und entlang Abgründen von denen man ganz Kyoto (und vielleicht sogar Osaka in der Ferne) erblicken kann.

    Verständlicherweise ist der Wanderweg oft mit Touristen überfüllt, und gerade jetzt im Sommer tagsüber auch viel zu heiß, sodass ich mich für eine Wanderung zum Sonnenaufgang entschied. Diese Entscheidung hat sich echt gelohnt. Ich würde zwar nicht so weit gehen und sagen, dass es kühl war, aber es war bedeutend angenehmer bei 27 Grad als bei 37 Grad. So früh waren auch kaum andere Wanderer unterwegs, sodass ich diese nahezu magische Erfahrung in alle Ruhe genießen konnte. Anders als märchenhaft kann ich die Erfahrung nicht beschreiben. Auf dem Berg wird man schließlich mit wunderschönen Aussichten und dem Hauptschrein Fushimi Inari Taisha belohnt. Einem der meist besuchten Schreine Japans.

    _______
    English version

    Written by Isabelle

    This morning, the alarm clock rang at 5:00. And even though I'm not the sporty one among us, I also went on a mountain hike. Some of you may be familiar with the images of the 10,000 orange Torii gates that line the path to the top of Fushimi Inari. Certainly one of the most unique hikes I've ever undertaken. Like a tunnel, the Torii gates lead through forests, clearings, and along cliffs from which you can see all of Kyoto (and maybe even Osaka in the distance).

    Understandably, the hiking trail is often crowded with tourists, and especially now in the summer, it's way too hot during the day, so I opted for a sunrise hike. This decision really paid off. I wouldn't go so far as to say it was cool, but it was significantly more pleasant at 27 degrees than at 37 degrees. There were hardly any other hikers out so early, so I could enjoy this nearly magical experience in peace and quiet. I can't describe the experience as anything less than enchanting.

    On top of the mountain, you are eventually rewarded with beautiful views and the main shrine, Fushimi Inari Taisha, one of Japan's most visited shrines.
    Read more