Neapel

July 23, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Erster Tag in Neapel ...
    Nach einer Stunde (!) Suche hatten wir endlich ein Fahrticket für Neapel und düsten in einem überfüllten, und damit meinen wir wirklich überfüllt und nicht das mimimi aus Österreich 🫠, in die Stadt hinein 🫣😅
    So besuchten wir die Piazza del Plebiscito - ein riesengroßer Platz mit Gebäuden und Statuen und so. Dann gings rauf zum Castel Sant Elmo - hier hatten wir einen Ausblick auf Neapel 👍 Neapel ist riesengroß, aber nicht typisch städtisch mit vielen Hochhäusern sondern "klassisch italienisch" verwinkelt, bunt, ein bisschen heruntergekommen..🫣

Am Abend machten wir eine Foodtour mit einem Guide und probierten Buffallo di mozzarella (den man nicht im Kühlschrank aufbewahren darf!!), Rafi hat eine Tomate gegessen (die ihm sigar geschmeckt hat!!), Frittierte Pizza (nicht so fettig wie man denkt), Pizza Margharita (sommerlich gut 💯), frittierte Nudel (kommt aus einer Zeit wo sie durch frittieren das Essen haltbar machten), Limoncella (Schnaps mit Zitronenzeste angesetzt), Süßspeisen (haben die Namen vergessen...), Gelato und Espresso 💯🙌🤌

Und der Statue, der wir die Nase streicheln, soll Glück bringen 🌱🥰

Uuuund wir hatten unseren 1.Aperol to go um 2€ 🤓 rafis fazit "nu immer ned guad"