Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 10

9. Und letzter Filmtag mit 3 Filmen

17 de setembro de 2023, Países Baixos ⋅ ☁️ 17 °C

Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ rückt weibliche Lust in den Fokus:

1. Film: "Irgendwann werden wir uns alles erzählen": Thüringen im Jahr 1990, kurz nach der Wiedervereinigung: Die 19 Jahre alte Maria lebt auf dem Anwesen der Familie ihres Freundes Johannes und soll eigentlich ihr Abitur machen, doch viel lieber schwänzt sie die Schule, versinkt in Romanen, hängt Tagträumen nach und lässt sich durch den Sommer treiben. Während ihr Freud Johannes voller jugendlichem Enthusiasmus die, durch die politischen Veränderungen entstehenden, neuen Freiheiten begeistert annimmt und Zukunftspläne schmiedet, die ihn vom Land in die Stadt versetzen werden, ist Maria gehemmt und wie gelähmt von der Situation und unfähig, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Und es ist erst eine zufällige Begegnung, ein kurzer Moment, der sie aus ihrer Lethargie reißen wird.
    Tegen de achtergrond van het einde van de DDR ontvouwt zich een broeierig coming-of-age drama, gedrenkt in een gouden gloed en begeleid door een minimalistische soundtrack. Gebaseerd op de gelijknamige roman (2011) van de Duitse schrijfster Daniela Krien.
    2. Film Zeeuwse Licht:
    Film mit mehreren Kurzfilmen. Ist diesmal aber nicht besonders erwähenswert