Tag 6 mit Sightseeing

April 6, 2023 in Indonesia

Dieses Mal führte uns unser Fahrer etwas weiter in den Nordwesten - Zwischen einigen großen Bergen liegen 3 Seen.
    An einem dieser Seen steht eine der bekanntesten und schönsten Tempelanlagen von Bali - der Ulun Danu Beratan Tempel.
    Allgemein ist das Land hier übersät von Tempeln. Es gibt Privattempel - Jeder hat auf seinem Grundstück einen eigenen Tempel, die kleinste Form ist ein einfaches Bauwerk, an dem täglich die Opfergaben abgelegt werden, manche haben ganze Tempelanlagen mit mehreren Gebäuden auf ihrem Grundstück.
    Es gibt die örtlichen Tempel in jedem Ort, in denen die Einwohner ihre zahlreichen farbenfrohen Rituale vollziehen.
    Und es gibt die öffentlichen Tempel, die meist von Touristen besucht werden. Selbst davon gibt es unzählige...
    Wir haben uns für diesen entschieden, mit den sehr schönen Türmen auf dem See. Eines der beliebtesten Motive auf Bali.
    Nach einem Fotostop oberhalb der "Twin Lakes" ging es dann noch zu einem der vielen Wasserfälle der Vulkaninsel.
    Auf dem Rückweg sind wir dann noch über den Markt von Ubud geschlendert.
    Und schon wieder geht ein Tag hier zu Ende.

Wir wünschen allen ein schönes Osterwochenende!