Highlights von Nusa Penida

April 13, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir an unserem Hotel an der Nordküste der Insel heute in ein Auto gestiegen, um uns die schönsten Orte im Südwesten der Insel anzusehen. Leider wurden wir auf dem Weg von Regen überrascht, der bis zum ersten Ziel so stark wurde, dass man das Auto lieber nicht verlassen hätte...
    Vollkommen durchnässt konnten wir ein paar Fotos schießen, wenn es mal kurz aufklarte.
    Zuerst waren wir an dem bekannten Felsmassiv im Meer, dem sogenannten "T-Rex Felsen", der eines der bekanntesten Wahrzeichen von Bali ist.
    Direkt nebenan einer der schönsten Strände der Welt - der Kelingking Beach. Dieser ist aber nur zum Anschauen, nicht zum Baden.
    Am nächsten Stop erwartete uns "Angel Billabong" - ein natürlicher Pool direkt am Meer, der normalerweise glasklar ist, heute aber durch Ausspülungen vom Regenwasser trübe war. Hier habe ich zur Erklärung mal ein Foto aus dem Internet beigefügt.
    Direkt nebenan liegt der "Broken Beach" - einne Bucht, die unter einer Felsbrücke mit Wasser genährt wird.
    Nach einem Lunch-Stop fuhren wir zum Crystal Beach. Das ist ein Sandstrand mit sehr klarem Wasser. Besonders beliebt bei Schnorchlern und Tauchern. Hier hatte sich das Wetter wieder beruhigt und wir haben noch ein paar Sonnenstrahlen erwischt und konnten baden gehen.
    Auf dem Rückweg zur Nordküste wurden wir auch noch von einem tollen Blick auf den Vulkan Agung überrascht. Da er sich doch meist in Wolken versteckt, aber die waren wohl alle auf uns abgeregnet.
    Nun lassen wir unseren letzten gemeinsamen Abend direkt am Meer bei gutem Essen, ein paar Drinks und Livemusik ausklingen.