• Day 6

Zvieri am Haven von Veli Lošinj

July 16, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Die Fahrt dauert etwas mehr als eine Stunde und führt uns erst zurück nach Losor, wo wir die Brücķe zur Insel Lošinj passieren.
    Das Wetter ist super schön und heiss. Der Blick aufs Meer verrät uns, dass eine zügige Bora weht.
    Am südlichsten Ende auf der Insel liegt das herzig und beschauliche Städtchen Veli Lošinj. Mit seinen engen Gassen, der Kirche und den alten farbigen Häuser, dem kleinen Hafen und den blühenden Oeleandern wirkt die Szenerie fast schon kitschig.
    Doch die traumhaft schöne Stimmung und Vorfreude auf Delfine wird jäh zerstört, als klar wird, dass der Trip abgesagt werden muss. Der starke Wind verunmöglicht den Ausflug und kann deswegen nicht stattfinden. Unmöglich finden wir auch, dass dies uns erst 10 Minuten vor take off mitgeteilt wird. Sozusagen vom take off, zum fuck off... entschuldige diese Ausdrucksweise liebes Tagebuch, aber der Frust ist gross und sitzt tief!
    Der Ärger verraucht dann doch, alsbald wir mit Salami, Brot, Oliven und Käse auf dem Bänkli am Hafen sitzen und über Dieses und Jenen lästern. Einmal verschwindet Zora für eine Zeit, ohne zusagen wohin. Nach etlichen sorgenvollen Minuten taucht sie wieder auf. Sie sei zum Auto zurückgekehrt um noch mehr Brot zu besorgen. Damit sie den Rückweg durch all die schmalen Gassen wieder findet, streute sie Brotkrumen aus
    Zum Glück war gerade kein hungriger Hund in der Gegend... Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, dieses Mädel...
    Natürlich darf ein Bad im wellenreichen Meer auch nicht fehlen...