Croatia

Top 10 Travel Destinations Primorsko-Goranska Županija

Fischfutter ?!

July 10, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Es sind keine Piranhas 😉 ... dann würde es ganz schnell gehen 😂
    Sie heissen "Garra Rufa", kleine Fischlein mit einem stumpfen Kiefer ohne Zähne.

Das Knabbern der Fische an den Füssen und Beinen hat eine energetische Wirkung auf die Akupunkturpunkte und hilft das Nervensystem zu balancieren.

Die Garra Rufa haben ein natürliches Enzym Dithanrol in ihrem Speichel was die Hautregeneration fördert.

Nachdem wir den ganzen Tag zu Fuss unterwegs waren ..ist es genau das Richtige 😆🎏 🐟

Olis erste Erfahrungen damit waren sooo lustig 😊😄🙉
    Nach Hause...also zum Womo :) sind wir dann geschwebt.

∆ Camp a little bit ≈

July 9, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 26 °C

Den ganzen Tag am adriatischen Meer 😁🌊☀️🌈 ... wir wissen garnicht mehr welcher Tag überhaupt ist. Das ist gut so 🤗 booooorn to beee wiiiild 🤟

Nach der Dämmerung gabs noch ein gemütliches Lagerfeuer 🔥 ... mussten aber dann ins Womo rennen als ein Gewitter vorbei zog ⛈️🌩️Read more

« Käpt'n KRK und seine Schätze »

July 10, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Das Örtchen Krk auf Otok KRK 🏝️🌅 ...eine Herumschlenderung und die Zeit vorbei ziehen lassen wie offenes wehendes Haar im Wind.

Dieser schöne alte Ort aus dem 14. Jahrhundert, der sein Charme über die Zeit behalten hat. 😌

Schön. 💌

Goodbye Slovenia, Hello Croatia

June 14 in Croatia ⋅ ⛅ 17 °C

Was für ein netter Grenzer. Ein bisschen Small Talk schadet nie. Where do you Go Manuel?! Aaah! Welcome to my country.

Nicht auszurotten sind die Kerle mit ihren Wechselstuben ohne Provision! alles klar! 😎🤦‍♂️Read more

Dopr Dan!

July 12, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Ein Zwischenstopp zur Übernachtung auf dem Weg zu den Plitwitzer Seen...und am nächsten Morgen dieser unglaubliche Ausblick 👶🌅🗺️🎈 aus dem Womo 😄

Noch ein bisschen Frühstücken und dann rein ins kroatische Inland 🌲🌳🌾🦋Read more

(-: ein ganz normaler Morgen ...

July 9, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Eingeschlafen beim Zirbsen der Grillen und wieder dabei aufgewacht. Wie machen die das nur so lange? 😁

Nach mehr als 1400 km sind wir an einer kleinen Bucht gelandet zu der ein huckeliger unbenamter Weg führte. Die Strände in Kroatien sind wie immer steinig und das Wasser ist glasklar.

Ein ganz normaler Morgen 😍

Dazu leckeres Frühstück 😌 und Oli bekommt Fingerfood ...die Breizeit ist definitiv vorbei. Er will wie ein Großer essen 🤪🍞🥦🍏

Opatija/Matulji

September 23, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 17 °C

Our apartment here is fantastic with a full wall of sliding window/doors, opening up onto this wonderful view ....and a rooftop infinity pool. We have walked the 10km length of the Lungomare (over 100 years old and running from the lovely town of Volosko to Lovran), caught a taxi boat back along the coast, spent one day ‘Netflix binging’ when the rain set in and enjoying various seaside locations.Read more

Intuitive Planänderung

September 5, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Die letzte Nacht war mal wieder zum campen abgewöhnen..gefühlt zwanzig Hunde haben sich nachts gebattelt, wer am lautesten bellen kann, während von links vom Ufer Lautstarke Musik ertönte..Als gegen vier Uhr von rechtsuferig dann noch die trommelnden Technobeats erklangen, rang ich mich endlich durch aufzustehen und meine Kopfhörer zu holen..wenn schon Beschallung, dann die selbst gewählte..😅..während ich da so stand und meinen Blick in die gestochen scharfe Milchstraße versenkte, setzte auf einmal Stille ein..vielleicht Vernunft, vielleicht ein Stromausfall oder vielleicht einfach nur Sperrstunde..jedenfalls konnte ich dann endlich schlafen..und die Hunde auch..
    Zum Frühstück am Morgen steuert jeder das bei, was er noch hat..ein bisschen Pager Inselkäse, eine Nektarine, eine Instantkaffee und die allzeit beliebten Reiscracker mit rote Beete Meerrettich Streich und Gurke..Julian und ich fahren den heutigen Tag gemeinsam und genießen zusammen die sagenhaften Abfahrten und kämpfen uns, mit kurzen Feigenpflückpausen, nach jeder Fähre wieder die 300 Höhenmeter rauf..In Lopar trennen sich unsere Wege dann an der Fähre..Er will nach Rijeka und ich zu meiner dritten Insel Krk..quasi eine Station früher vom Boot hüpfen..Nunja..wie das so ist mit Plänen..Während wir die Wartezeit bis zur Fährabfahrt um 18:40 am Strand überbrücken, erinnert mich der Mann mit seiner Sichtweise aufs Leben wieder an die Leichtigkeit des Seins und die Relevanz von intuitiven Entscheidungen..So intuitiv, dass ich an der Fährticketstation alle Pläne über den Haufen werfe und ich mich sagen höre: eine Person und ein Fahrrad nach Rijeka bitte..Jedoch nicht um mit Julian über die nächsten zwei Tage nach Ljubljana zu radeln..Ich entscheide mich an dieser Stelle gegen Radreisen, aber dafür für Urlaub mit dem Rad..Für mich folgt ein Zero Day, den ich via Flixbus in Ljubljana verbringe, bevor ich am Tag drauf vermutlich meine Reise Richtung Venedig fortsetze..🙃..

Stops in Rijeka

October 5, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 15 °C

Auf meinen Fahrten komme ich zweimal an Rijeka vorbei. Viel sehe ich nicht, möchte dennoch meine Fotoimpressionen hinterlassen. Begeistert war ich vor allem von einem Schokolokal und davon, dass sie Kakteen auf der Toilette hatten :)Read more

Danke Hotel Acacia

June 15 in Croatia ⋅ 🌧 19 °C

Mal ganz im Ernst. Corona hat schon auch seine Positiven Seiten. So gibt es nun wieder einen Gewissen Respekt zur Dienstleistung. Der ganze Buffet Wahnsinn hat auch endlich ein Ende gefunden. Man bekommt sein Frühstück vorbereitet und es werden nicht mehr Unmengen an Lebensmitteln weggeworfen.

Stattdessen gibt es wieder ein Bitte und ein Danke. Auch ein nettes Gespräch mit der Wirtin ist wieder drin.

Das Hotel Acacia ist sehr empfehlenswert hier in Istrien. Alles stylisch lässig eingerichtet. Alles Pico Bello!

Es geht weiter in Richtung Süden.

Primorsko-Goranska Županija, Primorsko-Goranska Zupanija, Primorje - Gorski Kotar, Litoraneo-Montana, 프리모례고르스키코타르 주, Primorje-Gorski kotar