Pia Hz

VW T4 California/ est. 1993
Living in: Hannover, Deutschland

Zuhause

October 30 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

-7668 km 🛣️ - 36 Tage 📆 - 6 Länder 🌍 - 1 Panne 🛠️ - 1 Polizeieinsatz 🚓 - 1 Blitzerfoto 📸 - Dieselpreise von 0.98€ bis 1.64€ ⛽- Sehr viel Wetterumschwung 🌦️ -

Ich bin wieder Zuhause, der Bulli ist gewaschen, vollgetankt und halbwegs ausgeräumt.

Der Monat unterwegs ist jetzt leider offiziell vorbei...Read more

Lac de Monteynard - Avignonet

October 29 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Seit gestern bin ich in Mayres Savel, am Lac de Monteynard. Der Weg hier her war seeeeehr steil und super schmal, aber der Bulli hat gut durchgehalten und hat immer perfekt zwischen den Mauern durchgepasst*sorry Papa*.

Ich habe direkt am See übernachtet und war heute morgen noch ein wenig wandern. Leider war es unglaublich neblig, deshalb konnte man nicht ganz so viel sehen...

Trotzdem unglaublich cool und weil der Fluss aus Gletscherwasser der Alpen ist, wieder eine unglaublich schöne Farbe! ⛲

Heute Abend geht es leider schon zurück nach Deutschland...

Verdonschlucht

October 28 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Heut' habe ich mir die Verdonschlucht, eine der größten und tiefsten Schluchten Europas, und den Lac de Sainte- Croix, in den die Schlucht mündet, angesehen.
    Beides ist echt wunderschön und es ist krass, was für eine Farbe das Wasser hat! ⛲

Auf dem Weg stand diesmal ein Esel mitten auf der Straße 😅

Camargue

October 27 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Seit gestern bin ich in der Camargue, schon auf dem Weg habe ich vom Auto aus unglaublich viele Camargue- Pferde und Stiere auf verschiedenen Höfen am Straßenrand gesehen 🐂🐎.

Übernachtet habe ich auch einem Campingplatz am Mittelmeer, gestern habe ich den ganzen Nachmittag am Strand verbracht 🏖️.

Heute war ich dann im "richtigen" Nationalpark Camargue. Neben wild lebenden Pferden habe ich auch frei lebende Flamingos gesehen.

Andorra

October 25 in Andorra ⋅ ⛅ 5 °C

Seit gestern bin ich in Andorra und es ist echt cool hier 🇦🇩.
    Hier gibt's keine Steuern, deshalb hab ich noch keine Tankstelle gesehen, bei der Diesel teurer als 1€ pro Liter ist.

Gestern habe ich mir ein wenig die Hauptstadt "Andorra la Vella" angesehen, heute war ich ein wandern in den Pyrenäen, am Roc del Quer. Diesmal hab ich auf dem Weg Ziegen anstatt Kühe getroffen 🐐😅.Read more

Madrid

October 22 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Bis morgen bin ich in Madrid auf einem Campingplatz.
    Die Stadt gefällt mir besser als Paris und ist wirklich einen Besuch wert. 🌃
    Leider regnet und hagelt es die ganze Zeit, deswegen habe ich auch kaum fotografiert. 🌨️

Die Zeit auf dem Campingplatz nutze ich vor allem um meine weitere Route zu planen, Briefe an die Rentnerfraktion zu Hause zu schreiben, Wäsche zu waschen und generell einmal aufzuräumen und um meine nächsten Monate Zuhause vorzubereiten und zu planen.Read more

Ávila

October 21 in Spain ⋅ ⛅ 7 °C

Heute haben wir einen Tagesausflug nach Ávila gemacht und Eugenia hat mir ein paar Sachen gezeigt und mich danach zum Essen eingeladen.

Mit der alten Stadtmauer und der Kathedrale ist die Stadt echt schön und einen Besuch wert. ⛪

Monsalupe

October 20 in Spain ⋅ ☁️ 5 °C

Seit gestern bin ich in Monsalupe!
    Alle hier sind super lieb und nett und ich verstehe zumindest teilweise was die von mir wollen. 😅

Heute morgen war ich mit in der Kirche - Gottesdienst auf Spanisch...

Ich musste schon mit ca. 5 Leuten telefonieren und habe heute das halbe Dorf Zuhause besucht.

Morgen fahren wir nach Avila und abends geht es für mich weiter, mal sehen, ob sie mich gehen lassen...🤔

Oyambre/ Elementsurf

October 18 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Soo, der letzte Tag Surfkurs ist jetzt auch vorbei, mit 9ft hatten die Wellen heute echt Höhe und ganz schön viel Druck, ein paar Aufräumer waren dabei und ich wurde ordentlich durchgewaschen. 🏄‍♀️😅😇

Morgen gehe ich noch ein letztes Mal Surfen, dann geht's leider weg vom schönen Atlantik.

Das Surfen möchte ich aber gern beibehalten.

Die Fotos sind an meinem zweiten Tag hier entstanden.

Picos de Europa

October 16 in Spain ⋅ ☁️ 7 °C

Heute war Surfpause!
    Ich bin zum Wandern in die Picos gefahren und ein kleines Stück vom Jacobsweg gewandert.
    Das Wetter war leider sehr durchwachsen, die Picos lohnen sich aber auf jeden Fall!🏞️

Hab es problemlos mit dem Bus die Serpentinen hoch und runter gekommen, glücklicherweise hab' ich dabei keine anderen Autos getroffen.
    Das einzige Problem waren allerdings Kühe, welche mehrmals auf der Straße standen. 🐄

Never miss updates of Pia Hz with our app: