Larvik

July 23, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

[Sebo]
    Nach der gestrigen Stressfahrt konnten wir heute wieder sonniges Wetter genießen und die Zeit dabei in die Planung der nächsten Tage stecken. Anscheinend ist es momentan auch in Oslo schwierig was passendes zu finden.. aktuell sieht der Plan so aus, dass wir morgen für zwei Nächte nach Oslo fahren (das geht wohl gerade so), dann nochmal zwei Nächte im Øyeren-Naturreservat (vielleicht dürfen wir dort mit auf ne Elchsafari) einbauen, bevor wir die letzten drei Nächte in Norwegen in Frederikstad verbringen. Der Zwischenstopp im Naturreservat wird notwendig, weil wir in Oslo nicht länger bleiben können und der Platz in Frederikstad schon vorgebucht ist. Aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass der Umweg uns gefallen wird! Mal schauen.. 😊

Den Tag haben wir heute gegen 5 begonnen. Da fuhr unser Nachbar unter lautem Gepiepse seines Gespanns Richtung Fähre! Gleichzeitig war unsere Toilette voll und wir durften zum Häuschen laufen und dort in der Schlange auf nen Toilettenplatz warten (morgens um 5 wollen wohl alle nochmal dorthin bevor es auf die Fähre geht 🙈). So wirklich tief eingeschlafen sind wir danach nicht mehr, weil ständig jemand so den Platz verlassen hat.. um halb neun haben wir uns dann aus dem Bett geschält und die Tanks geleert und dann wieder gefüllt und den Tag mit einem ausgiebigen Pizzafrühstück begonnen.

Gegen zwölf sind wir dann mit dem Bus nach Larvik reingefahren. Nach ner knappen halben Stunde war klar, dass die Innenstadt nichts sehenswertes bringt und wir sind Richtung Hafen! Eine der großen Fähren haben wir leider nicht gesehen, dafür haben wir es uns im Tollerodeen-Park gemütlich gemacht! Da war richtig was los, viele Familien mit kleinen Kindern haben im Wasser geplantscht! Körbi natürlich auch. Anschließend sind wir dann ein Stück am "Strand" lang und wieder mit dem Bus zurück!

Am Platz haben wir dann draussen und drinnen rumgelegen, im Waschbecken gebadet, den "Kofferraum" aufgeräumt, die weitere Route geplant und kalte Pizza gegessen! Es war wirklich gut, mal wieder Sonne zu tanken.

Campingplatz-Fazit (Gon Camping):
    Eigtl ganz gut durch die gute Lage; Durchreise-Platz (blöderweise fahren ab 5 die ersten vom Platz, um ihre Fähre zu kriegen -> schlafen ist ab da schlecht); Versorgungshäuser weit weg, aber saubere und große Kabinen; Pizzen riesengroß (und mit Hackfleisch- statt Tomatensauce)