Leipzig

August 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Heute morgen haben wir unser fahrbares Zuhause wieder reisefertig gemacht und sind ab auf die Autobahn in Richtung Leipzig. Wir haben unterwegs festgestellt daß die Autobahnen in den neuen Bundesländern meist sehr angenehm zu fahren sind. Viele sind neu gemacht und man fährt recht ruhig.
    In Leipzig angekommen beziehen wir unseren Platz für die kommende Nacht. Ein kleiner Stellplatz direkt neben den Bahngleisen 10 Minuten fußläufig vom Hauptbahnhof. Es gibt ein kleines Kiosk, jeweils eine Dusche und Toilette. Strom und Wasser sind auch verfügbar. Noch kurz frisch gemacht und los zum Leipziger Zoo ☺️. Darauf hab ich mich sehr gefreut. Ein toller Tierpark! Sehr naturgetreu angelegt. Man sollte sich allerdings genug Zeit da dafür nehmen denn er ist ziemlich groß! Ich hab schon viel davon im Fernsehen gesehen und es war sehr schön das mal vor Ort zu erleben. Nachdem wir ungefähr die Hälfte des Parks erkundet und wir uns mit einem Eis gestärkt haben ( Körbis landete zum großen Teil auf dem T-Shirt, das Umziehen vorher im Wohnmobil hätten wir uns also sparen können 🙈) hab ich gemerkt dass mein Rücken ganz schön klebrig war. Aber nicht vom schwitzen 😳. Die Cola-Flasche im Rucksack ist ausgelaufen. 🥺 Da wir jetzt auch schon drei Stunden im Park waren und die Beine langsam schwer wurden haben wir uns langsam auf den Rückweg gemacht. Im Bahnhof gab's für jeden noch was zum Abendessen to go und dann ab zurück zum Wohnmobil. Eine erfrischende Dusche und was leckeres zum Essen und dann den Tag damit abschließen. Morgen früh geht's weiter... Leipzig ist von der Stadt schon auch eine Reise wert aber dafür haben wir dieses Mal zu wenig Zeit. Bestimmt ein anderes Mal.