• Tag 12 - Hasenfüsse

    8 de junho, Inglaterra ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach einem gemütlichen Zeroday in Richmond sind wir heute um 08:30 Uhr zu unserer 22 Kilometer langen Etappe nach Danby Wiske aufgebrochen.

    Es war eine wunderschöne, flache Strecke – zum ersten Mal auf unserer Reise führte der Weg durch weite Getreidefelder und über offenes Ackerland.

    Etwa zur Hälfte der Strecke haben wir an einem kleinen See auf einer Bank – ja, tatsächlich eine Bank! – unser Mittagessen gekocht. Und wann, wenn nicht genau dann, sollten die fast einzigen Regentropfen des Tages fallen? Zum Glück war es nur ein kurzer Nieselregen, der schnell vorbeizog. So konnten wir die Etappe heute ganz ohne Regenschutz beenden.

    Nach etwa zwei Dritteln legten wir eine weitere Pause im Café der Kiplin Hall ein und gönnten uns ein zweites Mittagessen.

    Die grösste Herausforderung für uns Hasenfüsse waren die letzten drei Kilometer: Diese hätten über Kuh- und sogar Stierweiden geführt. Da haben wir lieber einen etwa ein Kilometer langen Umweg in Kauf genommen.

    Der Church Holme Campingplatz in Danby Wiske ist wunderschön gelegen, sehr sauber, und die Betreiber sind ausgesprochen freundlich. Zur Belohnung für die Anstrengung gab es für uns zwei Süssgetränke, eine Tüte Chips und zwei Muffins – auf einer gemütlichen Schaukelbank genossen.

    Jetzt freuen wir uns auf eine warme Dusche, ein feines Abendessen – und vielleicht noch auf einen kleinen Absacker im Pub …
    Leia mais