Naturwanderung

December 27, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Unser Tag begann heute mit einem sehr leckeren und großem Frühstück. Es gab z.b. ein kleines Nutella-glas, Käse und Wurst, Müsli, Toast und Joghurt. In Berlin wurde gerade der 2. Weihnachtsfeiertag gefeiert, da haben wir noch kurz alle zusammen einen Videoanruf zu unserem traditionellen "Großfamilien" treffen gestartet.
    Pünktlich um 8.45 wurden wir von einem kleinen Bus und Chriss dem Busfahrer abgeholt. Jetzt ging es ca.1.5 h zum Whirinaki forest. Unsere beiden Chriss haben es sich vorne gemütlich gemacht und so wurden wir auf dem Weg mit vielen Geschichten rund um die Umgebung versorgt. Kurz vor dem national Park haben wir unsere Maori Guide abgeholt. Am Ausgangspunkt wurde eine beeindruckende Sandwich Theke aufgebaut wo wir uns unsere Lunchpakete für unterwegs zusammen stellen konnten. Nach einem kleinen Gebet zum Gott des Waldes ging es auch schon los. Es lagen 10km und viele große Bäume und Pflanzen vor uns. Zu fast jedem Baum und Fahn gab es eine Erklärung mit dem passenden Maori Wort dazu.
    Gegen 17 Uhr wurden wir erschöpft aber Glücklich wieder in unserer kleinen Unterkunft abgesetzt.
    In einem kleinen Café mit heißer Schokolade, Bier und Snacks wurden die nächsten Tage besprochen.

Wir sind jetzt ca. In der Hälfte unserer großen Reise und sind sehr zufrieden mit unserer Reiseplanung. Alle großen Sachen sind sehr gut vorbereitet und bis ins letzte Detail geplant, sodass wir uns um nichts mehr kümmern müssen. Nur in den Reiseunterlagen gucken wann wir uns vor unsere Unterkunft stellen müssen und dann lassen wir uns überraschen was da auf uns zu kommt. Wir hoffen das geht so entspannt und interessant weiter. Damit viele Grüße nach Berlin und Stapelfeld 😎