Satellite
Show on map
  • Day 1

    Zeit totschlagen in Hongkong

    April 9, 2017 in Hong Kong ⋅ ⛅ 25 °C

    Es galt nur knappe 12 Stunden Aufenthalt in Hongkong 🇭🇰 zu überwinden.
    Auf Empfehlung habe ich mir ein Tageszimmer direkt am Flughafen genommen, ein unfassbar teures. Aber nun ja, zwölf Stunden sind zwölf Stunden und da ich keine Lust habe schon vollkommen entnervt in Australien 🇦🇺 anzukommen, mit Sicherheit auch das richtige. Bei der Ankunft teilte man mir mit, das mein Zimmer erst ab neun frei ist (die eigentliche Check-In Zeit). Auch wäre derzeit kein anderes Zimmer frei, was ich zwar bei der Größe des Hotels stark bezweifle. Aber okay, ich hatte eh Hunger und entschied mich spontan für ein Frühstück im Hotel. Nur erschwingliche 27 € später hatte ich gefrühstückt und die zwei Stunden bis zum Erhalt meiner Zimmerkarte tot geschlagen. (Raum Nummer 152 im vierten Stock von acht Stockwerken, mich erwartete ein endloser Flur der immer leicht um die Kurve ging, mit unzähligen Türen und irgendwo dazwischen meine.) Das Hotel ist schon sehr abgelebt und der Geruch gewöhnungsbedürftig, aber für ein wenig Ruhe sollte es reichen.
    Ursprünglich wollte ich eine kleine Tour in Hongkong machen, wenn man schon mal hier ist ... da diese aber schon um 09:30 losgegangen wäre und bei sehr überschaubaren Leistungen für grade mal 100€ zu buchen war, entschied ich mich doch lieber für mein Hotelzimmer und etwas Schlaf 😴. Einige Stunden später hatten wir dann auch schon halb vier und dir meiste Zeit des Aufenthalts hab ich erfolgreich verschlafen, definitiv die richtige Entscheidung. Kurz vor knapp kam ich beim Gate an. Und freue mich nun so halb ausgeschlafen auf den letzten acht Stunden Flug nach Adelaide.
    Read more