Cairns

May 9, 2017 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

08.05.
    Gegen 23:00 Uhr kamen wir im Resort an, das Flugzeug hatten wir fast für uns alleine und die Flugzeit hat sich auch noch um über eine halbe Stunde verkürzt gehabt. Im
    Resort angekommen würde uns mitgeteilt, das wir inklusive Frühstück unser Zimmer haben (Surprise, schön wie sich ein Rezeptionist mit uns freuen kann 😂).

09.05.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück erkundeten wir die
    Strandpromenade und einen Wasserspielplatz.
    Anschliessend gingen wir mit der Mission "neuer Sportbikini" shoppen. Einen neuen Bikini haben wir nicht, dafür ist mein Rucksack jetzt gut gefüllt und der Tag war um. Abends gönnten wir uns zum Abschluss noch eine Fußmassage.

10.05.
    Die Kaffeefahrt
    Gemütlich um halb acht morgens würden wir für unsere Regenwald Tour abgeholt. Und zu einem Aussichtspunkt über Port Duglos gebracht, damit wir uns ja nicht bewegen müssen natürlich mit dem Bus soweit, das wir nur noch aussteigen mussten ein Foto machen und wieder einsteigen. Anschließend ging es zum mossman george Center, einem
    Besichtigungscenter für den Regenwald das von Aborigines betrieben wird. An die ursprüngliche Aborigines die wir in den letzten Wochen kennen gelernt haben und viel über ihre Traditionen erfahren haben erinnerte hier nichts mehr. Im Center angekommen gab es erstmal Kaffee und Tee für uns, mit Scones versteht sich ☕️🍰 (Übrigens wir wurden bis zur Haustür gebracht und der Bus anschließend weggefahren). Nun ging es mit es endlich in den Regenwald 💪, also Mhh ne da kam ein neuer Bus in den wir einsteigen durften mit dem wir in den Regenwald gefahren wurden. Nun endlich angekommen begrüßte und unser Aborigineführer und ja wir dürfen alles was wir wollen fotografieren. Einmal ums Feuer gelaufen, damit wir in den Regenwald dürfen (irgendwas mit böse Geister sind weg und so) ging es auf unsere 600 m Tour 🤔 600? Naja .... danach ging es dann wieder in den Bus des Centers und von da aus in den GiftShop. Von da aus ging es wieder in unseren Bus der vor der Tür schon auf uns wartete und dann (da wir von der vielen Anstrengung schon wahnsinnig hungrig waren) zum Mittagessen. Im The Daintree Teahouse Restaurant erwartete und eine gedeckte Tafel und nach fünf Minuten würde uns auch bereits unser Essen serviert. Wirklich cool fanden wir das auf jedem Teller eine große Auswahl an exotischen Früchten lag, diese konnten wir unter Erklärung der Frucht und dem Hinweis das die australische Sorte noch nicht kultiviert ist und deshalb auf die verschiedensten weißen für die Menschen giftig erkunden. Nach Kaffee und Kuchen ☕️🍰 ging es anschließend ganze 10 Minuten mit dem Auto zum Daintree River Cruise Center. Auf einer kleinen Bootsfahrt wurde uns alles über die Krokodile erklärt (äh, Moment das hatten wir doch schonmal 🤔) naja wir haben ein 5,5 Meter langes Krokodil gesehen, ein 2 m langes, ein winziges das grade mal 2-3 Monate alt ist und ein ca. ein Jahr altes Krokodil (gute Ausbeute und die Tour war auch lustig). Nach diesem Anstrengendem Abenteuer wartete erstmal Kaffee und Kuchen auf uns ☕️🍰. Unsere Heimfahrt ging dann über Port Duglos (nein aussteigen ist nicht vorgesehen, was wollt ihr denn da? Einfach rumlaufen? Hääh .... 🤔) den frühen Nachmittag waren wir dann wieder in Cairns und ließen uns in der City raus, wo wir einfach so durch die Gegend liefen.

11.05.
    Nach dem ausschlafen, erstmal etwas gehetzt zum Frühstück und dann in die Stadt neue Bikinis 👙 kaufen. Nachmittags dann am Strand rumliefen und entspannen, nach der vielen Anstrengung des vergangen Tages ging es dann zu einer chinesischen Massage. Puh, aber wir sind mehr gelaufen als am Tag zuvor 😂.

12.05.
    Eingetaucht
    Endlich mal wieder früh aufstehen (irgendwie hatte ich es vermisst, es bedeutet nämlich heute steht etwas tolles auf dem Programm). Nach einem wirklich kurzen Frühstück (warum vergeht die Zeit eigentlich so schnell, einen Schuh angezogen und schwups sind 10 Minuten um), liefen wir zum Pier, wo wir bei Oceans Freedom eine Schnorchel und Scuba Diving Tour am Great Barrier Reef gebucht hatten. Zuerst musste ich ein Formular ausfüllen, sowas ähnliches wie wenn man eine Operation hat, es kann hier alles auf unerklärliche weiße tödlich sein oder zu bleibenden Schäden führen und am Ende bist und selber Schuld, okay? Wenn nicht gehe nicht über los und ziehe keine 400€ ein. Also, okay 👌. Danach ging es zum einem Einführungskurs, unter Deck bei dem vielen Wellengang, dem kalten Spritzwasser und kein Land mehr in Sichtweite, war ich mir leicht unsicher ob es die richtige Entscheidung war. An unserem ersten Ankerpunkt angekommen, ging es für mich und die anderen Taucher erstmal aufs Glasbodenboot. Nachdem ich den ersten Blick aufs Reef geworfen habe, war klar es ist die richtige Entscheidung, zurück am Boot schnell das Schnorchel Zeug an und ins Wasser 😍🐠🐟🐡🦈. Nun war meine Tauchgruppe an der Reihe, so mit dem ganze Equipment an, bekam ich doch wieder ein leicht ungutes Gefühl. Einmal im Wasser und mit Hilfe meiner Betreuerin war alles jedoch ganz easy und super. Und ich kann jetzt viel drum herum schreiben, ich habe Nemo gefunden, Dori war auch da, ich bin durch Schwärme kleiner und auch großer Fische getaucht, ich habe einen Hai gesehen und auch Korallen die in allen Farben leuchten. Aber sagen wir mal so es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, ein traumhafter Ausblick und eine einmalige (ok wenn man es öfter macht eine mehrmalige) Erfahrung. Mit dem Veranstalter hatten wir super Glück, die Anzahl der Gäste ließen mich erst zweifeln, aber die gute Organisation und das eingespielte Team machten dies alles Weg und den gesamten Tag zu einem unvergessbareren Erlebnis. Unser zweiter Schnorchelstopp war übrigens an einer winzig kleinen Insel (die man gut in einer Minute umrunden kann und die wir als einzige an dem tag besuchten) von hier aus schnorchelten wir uns in 1,5 Stunden wieder gemütlich unseren Weg zum Boot zurück. Der Motor des Bootes fiel aus und wir hatten einen ungeplanten längeren Aufenthalt der uns mit Käse, Kuchen und Crackern verkürzt wurde. Irgendwann lief der Motor wieder und naja dann doch wieder nicht ... als wir es dann zum Pier zurück schafften, verabschiedete und die Crew alle persönlich mit Handschlag.

13.05.
    Strandtag
    Der erste Tag am Strand und einfach mal nichts tun. Okay, ich habe mal wieder leichte Unruhe bekommen und bin noch auf einen kleinen Markt gegangen, auf dem nur selbstgemachtes verkauft wurde (ja, ich bin auch fündig geworden).
    Abends sind wir (ich mit leichten Sonnenbrand, also im Tomaten Look) Känguru und Krokodil essen gegangen.

14.05.
    Nunja und das war es ich schon es hieß Koffer packen. Die letzten paar Stunden liefen wir noch durch die Stadt und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Mal eben so sind fünf Wochen um. Schade. Aber es war einfach einen traumhafte und unfassbar tolle Zeit.