• Nix dazugelernt 😂

    April 5 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

    Nach meinem Frühstück in der Titti Bar habe ich mich zunächst meiner Komoot Planung anvertraut. Nach knapp 5 Kilometern das 1. Schild „Durchfahrt verboten“, und meine innere Stimme riet mir, diesmal die Abenteuerlust zu zügeln. Fast hätte das geklappt. Gerade wollte ich umkehren, da joggte ein älterer Italiener vorbei, der auf meine Frage, ob man hier ans Meer kommt, sehr hilfsbereit mit ja antwortete. Nach knapp 2 Kilometern auf teilweise anspruchsvollen Untergründen - heute mit Gepäck! - war ich am Meer. Allerdings ging es dann nicht weiter. ABER: die einsame Bucht mit dem weißen Sand hätte ich sonst nicht gefunden. Sagte ich schon, dass serendipity mitfährt?
    Zwischenstopp in Ostuni, der weißen Stadt, wunderschöne Altstadt - musste ich mir erkämpfen, und da fiel mir wieder ein, dass die italienischen Städte alle auf Hügeln gebaut sind. Ach was, es sind BERGE!! 🤣
    Von dort ging es auf einem einsamen Radweg durch Felder, kleine Dörfer, vorbei an halb verfallenen und modernisierten Trulli und einfach wunderschöne Landschaft durch Locorotondo (ebenfalls alte Gassen, das sind alles SO viele Eindrücke!!) bis Alberobello. Heute ist mein Glückstag: mein Zimmer ist in einem Trulli, das Hotel spendiert mir das Frühstück und ich bekomme ein extragrosses Zimmer, damit ich mein bike mit reinnehmen kann. Was für ein wunderbarer Tag!
    Read more