• Bergauf nach Vieste

    April 10 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

    Mein wunderbares Airbnb hat ein Frühstück im Café nebenan gesponsert. Croissant mit Pistaziencreme, das esse ich jetzt öfter 🤩 Mich spricht ein älterer Herr in gebrochenem Deutsch an und erzählt mir, dass er mal in Essen als DJ gearbeitet hat. Und warnt mich davor, ausgeraubt zu werden, alleinreisen ist gefährlich!

    Meine heutige Reise geht (nach einer frühzeitig identifizierten Komoot Halluzination) erstmal über eine Bundesstraße - inklusive Tunnel, ein bisschen unheimlich - bis Mattinata. Ein schönes Städtchen, Zeit für einen Caffè und eine Runde. Dann weiter auf einer wenig befahrenen Landstraße mit anspruchsvollen Steigungen. Und grandiosen Ausblicken. Ich kann mich gar nicht sattsehen und halte andauernd an, um zu fotografieren. Bei einem Fotostopp treffe ich ein Paar aus Itzehoe mit ihrem Camper, ich finde einen verlassenen Turm mit unglaublichen Ausblicken - serendipity, fast wäre ich vorbei gefahren!

    Schon am Nachmittag komme ich in Vieste an, eine wunderschöne Stadt mit unendlich vielen Treppen, einer beeindruckenden Kirche und kleinen Gassen zum Verlaufen. Auf meiner Suche nach einer Bar für den Aperitif finde ich nur Eiscafés…. Es ist immer noch ein bisschen frisch, vielleicht ist es ja morgen warm genug für ein Gelato Italiano!
    Read more