Die tägliche Dosis Jööööhhhh

October 11, 2019 in Japan ⋅ 🌧 21 °C

Am Mittwoch sind wir bereits so früh am Morgen aus dem Haus, dass als wir im berühmten Jugendviertel „Harayuku“ angekommen waren, alles noch geschlossen war. Somit haben wir uns die Zeit genommen und in einem Kaffee in Ruhe „zmörgelet“ und konnten dann in unseren kunterbunten Tag starten.

Das Harayuku Viertel ist der Ort welcher sozusagen der Jugend gehört. Alle Shops, Bars und Kaffees sind aussergewöhnlich farbig, schrill, glitzerig oder auch düster und Gohthic mässig, aber Hauptsache auffällig und anders. Es ist auch der Ort wo man die ganzen Mädchen mit ihren puppenartigen Kleidchen sieht, welche sie mit viel Stolz zur Schau stellen. Man könnte stundenlang nur die Leute beobachten welche durch die Strassen gehen und es würde einem Garantiert nie langweilig werden.

Das Highlight des Tages war jedoch ganz klar der Besuch in einem Hundekaffee. Dort konnten wir für eine halbe Stunde, nicht nur einen Kaffee schlürfen, sondern auch mit den zuckersüssen Shiba Inu Hunden Kuscheln und Spielen. In Japan sieht man ja fast überall nur diese eine Hunderasse. Dies liegt unter anderem auch daran, dass diese Hunde dem Fuchs ähnlich sehen und dieser ist eines der wichtigsten Schutztiere im Japanischen Glauben. Auf jeden Fall war es so ober mega süss, mit den flauschigen und kuscheligen Hunden Zeit zu verbringen. Vor allem Alex kam nicht mehr aus dem Schwärmen raus und strahlte nach dieser Tagesdosis Jööhhhh noch den ganzen Nachmittag übers ganze Gesicht. Das wir uns auch so einen Hund nach Hause holen steht nun ganz gross auf seiner Wunschliste.

Nebst dem Hunde Kaffee waren wir auch noch in einem Monster Kaffee welches uns empfohlen wurde. Dieses hat in das Viertel gepasst, wie die Faust aufs Auge. Als wir durch den Eingang schritten, dröhnte uns bereits laute Pop Musik entgegen und vor lauter Farben, Formen und Figuren wussten wir gar nicht wohin wir zuerst schauen sollten. In der Raum Mitte stand zur Deko auch ein riesiger überdimensionaler Kuchen welcher sich gedreht hat und ein farbigeres WC haben wir noch nie gesehen. Die Fruchtcocktails waren überraschenderweise richtig gut und haben gar nicht Monster mässig geschmeckt.

Da ich, wie bereits erwähnt, in der letzten Zeit etwas müde war sind wir früh zurück ins Hotel und um den Relax Faktor noch zu toppen haben wir uns mit Uber Eats zum Abendessen McDonalds ins Hotel liefern lassen und danach blieb sogar noch Zeit für unser all abendliches Bad.