Immer höher hinaus

October 11, 2019 in Japan ⋅ 🌧 21 °C

Da uns der Tokyo Tower noch nicht hoch genug war, wollten wir am Donnerstag unbedingt noch auf das höchste Gebäude von ganz Japan, den Skytree.

Wir haben uns mit vielen anderen Touristen in einen Lift gezwängt und sind in einem Wahnsinns Tempo in die Höhe gefahren. Der erste Halt war auf 350 Metern, wo wir bereits eine fantastische Sicht über ganz Tokyo hatten. Wir haben uns für mehr als 2h Stunden in das Turm Kaffee gesetzt und den Ausblick genossen. Nebenher haben wir auch angefangen Pläne zu schmieden wohin uns unsere Reise als nächstes bringen soll. Wir kamen zum Entschluss, dass wir noch eine Nacht länger in Tokyo bleiben würden, also bis am Samstag, und wir dann nach Nikko weiter fahren würden. Da der Plan soweit stand, ging es mit dem Lift weiter nach oben, bis auf 450Meter. Es war einfach gewaltig, denn egal wohin man schaute, man sah nirgends das Ende der Metropole. Einfach nur Häuser, Strassen und Blocks soweit das Auge reichte.

Im Souvenir Shop ist mir Alex mit einem Shiba Ina Plüschtier entgegen gekommen, dieses war so kuschelig und gemütlich, dass wir es gleich adoptiert haben. Nun ist „Shibuu“ teil unserer Reisetruppe und begleitet uns, zumindest bis wir wieder ein Paket Richtung Heimat senden. Nach dem Mittagessen haben wir den Skytree verlassen und als Alex die GoPro im Rucksack verstauen wollte habe ich mich nur ganz kurz auf eine Bank gesetzt. Als er sich wieder in meine Richtung umdrehte, war ich bereits eingeschlafen. So ein Mittagsschlaf ist aber auch was Herrliches.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Bummel beim Asakusa Schrein gemacht bevor wir, richtig Klischee mässig, in einem Katzenkaffee vorbei sind. Dieses war natürlich nichthalb so lustig wie das Hundekaffee am Vortag, da die Katzen den Franzosen haben raushängen lassen und uns die meiste Zeit einfach arrogant ignorierten.