Satellite
Show on map
  • Day 8

    Bada Boom Bada Bääm

    December 23, 2021 in Egypt ⋅ ⛅ 16 °C

    Die letzten Tage haben sich mit Kite und Pool Tagen abgewechselt, was ganz angenehm war, denn so konnten wir uns immer wieder erholen.
    An den Morgen nach Kite-Tagen fühlt man sich jeweils ca. 10 Jahre älter, denn man hat Muskelkater an Stellen, wo man nicht mal wusste, dass man Muskeln hat und ich kann mich kaum bewegen ohne dass es Stöhnt und Knarrt.

    Wir hatten dazwischen ein leckeres Barbecue am Makani Kite Beach mit wundervollen Mondaufgang. Es war aber so kalt, dass davor ein bisschen Glühwein her musste und ein Gang in die Sauna auch nicht fehlen durfte (hihi man kann natürlich auch beides kombinieren)

    Nebst dem vielen Essen die ganze Zeit wollten wir alle auch unser Kite Level verbessern. Franky hatte seine erste Foil Stunden, hat er super gemacht, und Alex später Lektionen um an seiner Sprungtechnik zu arbeiten, was auch sehr beeindruckend war um zu zu schauen.
    Ich war zwischenzeitlich immer noch mit der Backroll beschäftigt, die ich leider immer noch nicht ganz beherrsche, und versuche es immer und immer wieder.
    Meist geht es zwar in die richtige Richtung, aber dazwischen haut es mich auch so wunderbar um und ich klatsche übers Wasser wie ein nasser Sack Kartoffeln hinter einem Schnellboot.

    Ja und dann, dann gerade als es mich einmal mehr „geschnetzelt“ hatte und der Kite auf dem Wasser ankam (ohne Wucht), da macht es Bääm und der Kite sackte in sich zusammen!!!
    Ohhhh Mann, ich wurde mit dem Boot eingesammelt, ich fühlte mich wie ein Hund mit eingezogenem Schwanz, als Alex mich am Strand in Empfang nahm.
    Schon in den letzte Ferien platze bei unserem 12er Evo SLS eine Naht wegen Fabrikationsfehler und da unser Ersatzkite wegeg Corona noch nicht geliefert werden konnte, hatte uns unser lieblings Kiteshop den neuen Rebell SLS ausgeborgt.
    Dass dieser nun genau das gleiche Problem hatte war echt einfach nur ultra frustrierend!

    Zum Glück haben Team Members vom Makani Beach gesehen, wie es passierte und konnten mir somit versichern, dass ich echt nichts falsch gemacht hatte. Ich war so erleichtert, dass ich doch keine Kite Zerstörerin bin.

    Allgemein sind die Leute hier am Makani Beach super! Super motiviert, super freundlich, super hilfsbereit usw. Mein Namen können sie zwar auch hier nicht aussprechen ( Romani, Rominia…) so rufen sie slle möglichen Spitznamen, wie zb. Lulu.
    Es macht einfach mega viel Spass hier, vor allem weil, auch wenn es etwas kühl ist, haben wir Wind zum Kiten und es ist immer noch viel wärmer als zuhause.
    Read more