Heut starten wir zu unserer Reise nach Spanien und Marokko. Über die Schweiz und Frankreich düsen wir in den Süden. Ein Traum wird wahr: überwintern im Süden. 😎👫

Wieder daheim

March 10 in Germany ⋅ 🌬 14 °C

Heut geht's endgültig heim. Hier müssen wir uns wieder an andere Namen gewöhnen: nicht mehr Kasbah, sondern Burg; nicht mehr Moschee, sondern Kirche; nicht das Atlasgebirge, sondern die Alpen. Und Schnee bis in die Niederungen. Irgendwie gefällt es uns nicht wirklich.
    Aber daheim haben unsere lieben Nachbarn uns ein Begrüssungsgeschenk bereitet. 😍🤗
    Diese Reise werden wir nicht vergessen. So viele Erlebnisse, neue Erfahrungen und vor allem sooo viele nette Menschen kennengelernt. Mit einigen werden wir auf jeden Fall in Verbindung bleiben.
    Gel, Martina und Roland. 🤗😘

Tanger Med

March 6 in Morocco ⋅ 🌧 18 °C

Heut heisst es Abschied nehmen von Marokko. Wir haben diese Reise sehr genossen, auch wenn die Strassen zum Teil äusserst abenteuerlich zum Fahren waren. Ansonsten haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. Gastfreundschaft wird hier noch gross geschrieben. Wir werden sicher wiederkommen. Eine "Krankheit" bringen wir mit heim: den Marokkovirus. Der hat uns gepackt. Fazit: es war wunderschön!!!! 🤗😍👫Read more

Wieder in Assilah

March 3 in Morocco ⋅ ☀️ 15 °C

Die letzten Tage in Marokko verbringen wir in Assilah. Dort wo wir unsere Reise begonnen haben. Wir geniessen die Sonne, das Meer und das schöne Städtchen.

February 26 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

Heut mach ma "Mädelstag" in der Stadt. Startpunkt ist das Mamounia Hotel im Zentrum. Es ist DAS Luxushotel in Marrakesch mit einer langen Geschichte. Wir dürfen es anschauen und sind hin und weg! Einfach toll ! Geniessen Cappuccino und Gebäck auf der Gartenterrasse. Man gönnt sich ja sonst nix. 🤗
    Nochmal shoppen in den Souks, Aperol im Cafe Arab und dann wieder zurück. Schön war's.

February 25 in Morocco

Besuch im YSL Museum und Garten. Nunja, das haben sich heut viel Leute vorgenommen. Egal, anstellen. Das Museum ist sehr schön vom Ambiente, aber man erfährt zu wenig über den Designer selbst. Schade. Der Garten ist fantastisch. Wunderschön!!!
    Anschließend wieder in die Stadt. Gedeckter Basar mit Gewürzmarkt steht noch auf dem Programm. Müssen natürlich auch einkaufen. 😍🤗Read more

February 24 in Morocco

Gestern ist Lena "eingeflogen ". Müssen heut natürlich gleich in die Stadt. Volles Touriprogramm: Stadtrundfahrt, Bummel durch den Souk und über den Djeema ef naa. Lena ist mutig und hängt sich eine Schlange um. 😏. Ich nicht.
    Zum Schluss ausruhen und essen auf der Dachterrasse der Sky Bar. Superschön!Read more