• Day 20–28

Phu Quoc

December 20, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

Phu Quoc ist eine wunderschöne Insel ganz im Süden Vietnams. Hier verbrachten wir 8 Nächte im 9Station Hostel, ein tolles Hostel mit Pool und nicht weit entfernt vom Strand. Unsere Weihnachtsfeiertage verbrachten wir hier. Diese sind hier normalerweise keine Feiertage, jedoch spürt man deutlich den Einfluss aus westlichen Ländern, sodass es sogar Weihnachtsbäume am Strand gab. Highlight für uns war der 24.12.- Heiligabend. Diesen verbrachten wir mal auf einer etwas anderen Art und Weise. Unser Hostel errichtete ein tolles Barbecue mit gratis Drinks und Musik. Nachts ging es dann weiter in eine Bar, die gleichzeitig ein Baumhaus war. Ansonsten verbrachten wir unsere Tage damit, am Strand mit anderen Reisenden zu faulenzen und natürlich wie immer ganz viel Kabul und Shithead zu spielen. Einmal ging es für uns in einen Freizeitpark und ein anderen Tag in einen Wasserrutschenpark. Toll, endlich mal wieder Kind sein zu dürfen. 😄 in den Wasserpark gelangen wir mit der längsten Seilbahn der Welt, welcher sich auf der Nachbarinsel befand. Die Parks waren riesig und es waren vergleichsweise wenig Besucher vor Ort, sodass wir nie anstehen mussten. Teilweise so wenig, dass wir nicht immer verstanden, wieso diese so groß waren und wann sich die Kosten für den Bau und den Betrieb wieder spielen. Ziemlich gestärkt und entspannt geht die Reise nun weiter zurück aufs Festland. Dort möchten wir die letzten Tage das Mekong Delta und Ho Chi Minh Stadt besuchen, ehe es ins nächste Land weitergeht.Read more