• Day 37–41

Ko Phi Phi

January 6 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Das erste Ziel auf unserem Inselhopping war Ko Phi Phi. Eine sehr kleine Insel circa eine Stunde südlich von Phuket. Aufgrund der momentanen Hochsaison war es allerdings sehr touristisch. Da Ko Phi Phi ziemlich klein ist, verteilt sich die Menge der Menschen nur wenig. Zudem waren die Bars ziemlich auf touristische Angebote ausgelegt, wie z.B.: Feuershows, Muay Thai Kämpfe, an denen betrunkene Touristen sich die Köpfe einschlugen und nackten Männern, die auf einem elektrischen Rodeobullen ritten. Dennoch genossen wir die Zeit sehr, denn wir trafen Luca wieder, der zufällig auch ein paar Tage dort verbrachte, ehe er wieder nach Deutschland zurückkehrte. Gemeinsam mieteten wir eine Bootstour, welche die besten Strände und Schnorchelspots abfuhr. So erhaschten wir zum einen den überlaufenen Mayabeach, an dem der Film „The Beach“ gedreht wurde, aber auch wunderschöne, ruhige Strände rund um Ko Phi Phi, an denen es sich super schnorcheln ließ. Wanda und ich ließen uns abends für nur wenige Baht die Fußnägel lackieren, denn an jeder Ecke befanden sich Massage/Pedikürestudios. Vier Nächte waren somit genug und wir reisten mit der Fähre weiter auf die nächste Insel: Koh Lanta.Read more