• Day 45–50

Ko Tao

January 14 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ko Tao- unsere absolute Lieblingsinsel wie sich herausstellte.🤩 Endlich nahmen wir unseren Wunsch war und absolvierten unseren 1. Tauchschein, den Open Water Dive. Dieser ging insgesamt drei Tage lang mit je 2 Tauchgängen. Anfänglich war es doch ein sehr ungewohntes und teilweise auch beängstigendes Gefühl, durch einen Sauerstoffschlauch zu atmen und diesem zu Vertrauen. Doch der Spaßfaktor überwog definitiv und wir genossen die Zeit unter Wasser sehr. Wanda schloss sich uns auf dem ersten Tauchgang an und übte mit, ziemlich cool. Ko Tao bot für uns die perfekte Abwechslung zwischen Action und Entspannung am Strand. Eines Abends besuchten wir die Dschungelparty, die über verschiedene Dancefloors verfügte. Diese besuchten wir mit unserer Tauchlehrerin Pauli, denn wir verstanden uns auf Anhieb mit ihr. Am letzten Tag kamen Jannik und Selina auf der Insel an, sodass wir noch einen vollen Tag mit ihnen verbringen konnten. Es tut immer wieder gut, während des Reisens vertraute Gesichter zu treffen, um neue Energie schöpfen zu können. Wir genossen unseren letzten gemeinsamen Abend mit ihnen in einer super schönen Bar bei einem wundervollen Sonnenuntergang. Das Schöne ist, wir werden sie in circa 3 Wochen wieder in Laos treffen. Es kam nun an die Zeit, dass wir uns vom Süden Thailands und somit vom Inselleben verabschieden mussten, denn für uns geht es gerade in den Norden Thailands, nach Pai.Read more