• Von Valencia nach Cullera

    January 12 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    Gestern wieder mit der Metro nach Valencia, einfach treiben lassen ohne besonderes Ziel.
    Glücklicherweise „stolperten“ wir dann auf der Plaza de la Reina auf das Spektakel der Auftaktfeier der Fallas, ein Frühlingsfest der besonderen Art. Wir waren ganz angetan von der tollen Stimmung.
    Unser Vorhaben, mal lecker auswärts zu essen war nicht wirklich von Erfolg gekrönt 🥴 Aber der weitere Bummel hat den kleinen Reinfall wieder wett gemacht.

    Valencia ist eine quirliges lebendige Stadt - mit all den kleinen Stadtteilen, die sich durch parkähnliche Anlagen verbinden und natürlich mit der beeindruckenden Altstadt und deren Bauwerken, die geprägt sind von einem Mosaik verschiedener Stile.
    Z.B. die Seidenbörse oder die Kathedrale im gotischen Stil. Aber auch maurischen Einflüsse oder der Barock finden sich genauso wie der verspielte Jugendstil, der sich z.B. in der Markthalle zeigt.
    Ganz besonders und gegensätzlicher aber könnte der avantgardistische Stil der Bauten von dem spanisch-schweizerischen Architekt, Bauingenieur und Künstler Santiago Calatrava nicht sein: er schuf die „Stadt der Künste und Wissenschaften“

    Ich liebe Valencia 🫶🫶🫶

    Aber heute ging’s dann trotzdem weiter 😆
    In der Nähe von Cullera fanden wir einen Stellplatz, der uns für die nächsten zwei Tage beherbergen wird.
    Read more