• Ankunft Jörn

    4 marzo 2018, Nuova Zelanda ⋅ ⛅ 31 °C

    Irgendwie haben wir es doch noch geschafft, zur richtigen Zeit am richtigen Terminal zu sein, sodass Jörn irgendwann kam und wir nun 3 Leute in unseren Camper reinquetschen mussten, was wir dank unserer Packkünste irgendwie noch hinbekommen haben. Während wir weiter auf verschiedene Campingplätze gehen würden, ging Jörn in Hostels schlafen, wo natürlich schon vorprogrammiert ist, dass irgendwann was schiefgehen würde.
    Zuerst sind wir nach Queenstown reingefahren und haben dort Mittag gegessen. Queenstown ist bekannt für den Fergburger, den wir dann natürlich auch selbst ausprobiert haben. Da etwa 10 Mitarbeiter in der offenen Küche in Maschinenbandproduktion die Burger zusammenbauen, mussten wir nur etwa eine jeweils eine viertel Stunde anstehen (die Schlange ging aus dem Laden heraus) und auf den Burger warten. Er kostet etwa so viel wie ein normaler Burger in Neuseeland und ist zwar auch ein guter Burger, den Hype um den Burger muss man jedoch nicht ganz verstehen.
    Mit vollem Magen sind wir Richtung Glenorchy gefahren, es hat jedoch angefangen zu regnen, sodass man nichts mehr gesehen hat. Da die Strecke so schön war und am nächsten Tag das Wetter besser sein sollte, haben wir uns daher dazu entschieden, es dann nochmal zu probieren.
    Leggi altro