Rob Roy Track

March 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

Das Wetter sollte besser am Nachmittag besser werden, weshalb wir erst relativ spät um 9 beim Parkplatz waren. Dieser war dann auch voll und wir haben bei unserer App gelesen, wie viele wegen Falschparken einen Strafzettel bekommen haben. Einglück konnten wir einen Platz von wem, der gerade weggefahren ist, ergatten, sodass wir nun beruhigt loswandern konnten.
    Der Anfang der Strecke ließ einen schon erahnen, was auf einen zukommen würde. Man sah, wie die Leute auf einem schlangenlinieg-förmigen Weg den Berg hochgingen. Einglück war es bewölkt, sodass wir die Spitze nicht sehen konnten und so der Aufstieg nicht noch anstrengender wurde als er so schon war. Wir haben dementsprechend auch viele Pausen gemacht und im weiteren Verlauf kamen uns Leute entgegen, die sich auf der Spitze den Sonnenaufgang angucken wollten. Leider war bei denen alles bewölkt, sodass man nichts sehen konnte und so den langen Aufstieg umsonst auf sich genommen haben, weshalb sie dementsprechende Miene im Gesicht hatten.
    Nach einigen Pausen oben angekommen, klarte es allmählich auf, wodurch man nach einer halben Stunde endlich etwas sehen konnte. Die Aussicht konnte sich auch wirklich sehen lassen und wir sind dann auch zurück zum Punkt gegangen, wo man das Instagram Bild schießt. Diesen haben gerade vier Chinesen mit einer Drohne seit einer halben Stunde blockiert, sodass wir alle anstehen mussten (alle anderen in der Schlange waren natürlich auch deutsch). Beim Instagram Bild haben die Leute dann verschiedene Posen gemacht, wobei wir es bei einer normalen belassen haben.
    Die Motivation für den Abstieg war nicht so groß, weil man von oben den Carpark (unter anderem Bild 2 unten rechts) sehen konnte und der verdammt klein war. Letzen Endes hat er immerhin nicht so lange wie der Aufstieg gedauert.