Satellit
Visa pÄ kartan
  • Dag 25

    Tag 26: Kraxeln bei Santa Pola

    30 mars 2023, Spanien ⋅ ☀ 23 °C

    Wir sind einfach Abenteurerinnen 😃... heute Morgen wollte ich eigentlich nur eine kurze Hunderunde gehen, denn die Nacht war unruhig. Mitten in der Nacht werde ich geweckt vom Geschaukel des Busses und Nalanis unruhigem Hin- und Herwandern im Bus. Der Wind, der Wind, das himmlische Kind tollt um den Bus und will spielen... er pfeift und braust und ruckelt an uns herum, doch wir kneifen fest die Augen zu und tun so als ob wir tief schlafen.
    Dementsprechend verschlafen tapern wir los durchs Gesträuch, doch wie das manchmal so ist, laufen die Füße einfach weiter und auf einmal stehen wir am Fuß der Felsen, die nahezu senkrecht in die Höhe ragen. Mein Körper beginnt zu wittern und ehe ich es mich recht versehe, haben wir einen vorher unsichtbaren Pfad gefunden, der verspricht, uns ganz nach oben auf das Felsenplateau zu bringen, von dem sich die Gleitschirmflieger fallen lassen.
    Nalani läuft voraus und zieht mich mit, während mein verschlafener Kopf noch einwirft, dass wir nicht mal was zu Trinken dabei haben. Es ist einen Einwand wert, denn die Sonne steigt stetig und die Hitze bahnt sich an.
    Doch unseren Füßen ist das schnuppe, sie sind auf Abenteuer aus đŸ€ .
    Wir werden mit einem gigantischen Weitblick belohnt und entdecken, kaum oben angekommen, den Leuchtturm, dessen wandernder Lichtkegel gestern Nacht Nalani verunsichert hat. Unsere Suche nach einem Café oder Kiosk bleibt erfolglos und es scheint auch der einzige Pfad zwischen Berghang und Küste zu sein, also kraxeln wir wieder runter. Freudig erschöpft landen wir wieder am Bus und ich plansche trotz Wind eine Runde in den eiskalten Armen des Mittelmeeres herum.
    Immer wieder hüllt uns der Wind in Sand- und Staubwolken ein, sodass irgendwann alles im Bus bepudert ist. Da war der Wüstensand in Marokko ein Klacks dagegen.
    Nach etlichen Orgastunden bin ich zu müde zum Weiterfahren und wir ziehen nur 500m weiter auf einen windgeschützteren Platz um und hoffen auf eine ruhige Nacht đŸ’«
    LĂ€s mer