• Lost and Found

    3月17日, チリ ⋅ 🌬 9 °C

    …Naja fast.
    Aufgrund ein paar kleiner Missgeschicke in den vergangenen Tagen hatten wir in Punta Arenas noch einiges zu tun.
    Malheur 1: Kreditkarte
    Wir standen gestern an der Kasse mit Wanderstöcken & Schlafsäcken, als man schon beim Aufklappen des Geldbeutels sah wie Cedric Schweißausbrüche bekam. Die Kreditkarte war weg. Wie kopflose Hühner rannten wir mit unserer Ausbeute quer über die Zona Franca und versuchten zu erörtern wo die Karte war. Uns ist ziemlich schnell klar geworden, dass sie beim Geld abheben wahrscheinlich im Geldautomat stecken geblieben ist… ein netter Bankmitarbeiter konnte uns dann im laufe das Tages die Karte aushändigen. Alles wieder gut 😊

    Malheur 2: Das Tankdeckel-Dilemma
    Wie es passiert ist, weiß der Geier & wo es passiert ist, wusste zu Beginn auch niemand.
    Man kann niemandem die Schuld geben… Weder den dem Tankwart, noch dem zu Betankenden.
    Bei dem 2. Tankstop an diesem Tag schauten wir etwas verdutzt aus der Wäsche, als uns auffiel, dass der Tankdeckel weg war.
    Nach mehreren Versuchen konnten wir schließlich einen Kontakt zum vermuteten Fundort (Tankstelle Rio Grande) herstellen. Und: der Deckel war da 🎉. Nur waren wir 500km, eine Fähre und eine Staatsgrenze entfernt 🤦‍♂️.
    Alternativ fuhren wir schonmal zu der Mercedes Niederlassung in Punta Arenas um einen neuen Deckel zu kaufen. Leider konnte uns hier nicht weitergeholfen werden.
    Provisorisch konnten wir uns aber einen Ersatzdeckel bauen.
    Es bleibt spannend. Wie werden Deckel und Tank wieder zusammenfinden…?
    もっと詳しく