• Day 7

Skanör auf der Halbinsel Falsterbo

August 3, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Nun auf der Halbinsel Falsterbo haben wir heute Nacht hier an einem Stellplatz direkt am Strand Skanör verbracht. Gefrühstückt haben wir draußen mit Meerblick genossen. Das Wetter war erstmal am Vormittag bewölkt und windig, so dass wir für einen langen 2-sündigen Strandspanziergang machten. Es war so herrlich und schön. Sehr wenige Touristen sind am Strand. Beim Sandspaziergang in barfuß war angenehm und machten ein paar Fotos mit den tollen bunten Strandhäuser. Wie gerne hätten wir das auch eins davon... Wir liefen bis zum Ende des Strandes und sahen den Naturreservat an, dort riechte man ganz schön nach Algen. Dann kam plötzlich dicke schwarze Wolken, aber in Glück hatten wir nur ein kitzlekleinen Tropfen abbekommen. Also ging der Regen an uns vorbei. Plötzlich kam der Sonnenschein und blauer Himmel. Wir waren hungrig und gingen dann zum Fischrestaurant. Wir bestellten uns Lachs. Uii, mein Lachs, ich dachte es sei wie immer warmes gebratenes, doch es war ein kalter Lachs! Uh, aber es schmeckte so lecker und frisch. Trotzdem war es ungewöhnlich. Thomas bestellte dazu ein Bier, was schon bei 7 Euro kostet. Owaja. Nach dem Essen waren wir wieder am Strand, diesmal schwimmen! Das war fein! Wir haben in unsere Kindheit zurückversetzt und da einen Sandspiel gemacht, nur bloß in anderen Gedanken gehabt und dies mal einfach aus Spaß gemacht. Smile. Es war ein schöner Tag in Skanör. Es ist schön hier. Es gibt sogar Sauna, Fahrradverleih und einige Ausflugziele. Ach ja, dort gibt Sanitär und die saubere Mülltrennung. Uns fiel auf, dass Schweden sehr sehr sauber ist und umweltbewusst ist. Das freut uns sehr. Wir bleiben nochmal hier für eine Nacht und haben Abendessen gekocht. Morgen fahren wir weiter...Read more