Sommeridylle Fjällbacka

August 12, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Nachdem wir unser Frühstück am Steg mit Seeblick ausklingen gelassen haben, haben wir eine lange Fahrt nach Richtung Südwesten. Nach Fjällbacka! Mit über 3.5 Std. Fahrt. Während der Fahrt hat Carmelina die Makramewimpel zu Ende gemacht und wir kamen auf dem Fahrtweg an einer grossen Loppis, Antiquitäten und Café vorbei. Dort haben wir mal reingeschaut. Wahnsinnig sooo viele schöne und alte Sachen!!! Und der Café ist sooo mega süss und schön gestaltet. Nun angekommen in Fjällbacka endlich mit viel Sonnenschein und Wärme. Mit kurzer Hose raus zum Hafen. Eine schöne Bucht mit viele helle Häuser. Eine ganz wirklichen schönen schwedischen Sommeridylle! Die Stadt Fjällbacka wurde umgenannt nach ihren Namen einer Schauspielerin Ingrid Fjällbacka. Sie wurde bekannt und verstorben. Ihr letzter Wunsch war die Beisetzung im Meer und die Umbenennung der Stadt nach ihren Namen. Gemütlich sind wir dort spazieren gegangen und haben Fotos gemacht. Zufällig war dort ein Hafenfest und wir durften die Boote reinschauen und verschiedene Algen kosten. Es gibt Schokoladen mit Algen. Es schmeckt nicht schlecht.Read more