Yellowstone NP - Teil I

July 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sind wir die Südschleife des Yellowstone NP gefahren. Wobei, wenn ich darüber nachdenke, haben wir eigentlich mehr gestanden: Autoschlangen vor den Parkplätzen. Ständig Straßenbauarbeiten. Mit Tausenden Menschen warten, dass die Geysire endlich hochgehen. Abwarten, bis die Sonne hinter den Wolken vorkommt, damit man die Farben der Pools besser sieht ... Das hat uns leider alles sehr viel Zeit gekostet. 🫤

Aber am Ende des Tages haben wir dann trotzdem wieder recht viel gesehen: meterhohe Geysire, brodelnde Schlammtöpfe, schillernde Pools, riesige Bisonherden, einen Bären, weidende Rehe, bunte Wiesen, einen großen See vor schneebedeckten Bergen … Und der Duft (oder eher Gestank) von Schwefel liegt uns noch immer in der Nase.

Die Natur im Yellowstone ist schon sehr beeindruckend, aber die Masse an Menschen ist irgendwie anstrengend. 😉

Und man mag es kaum glauben, uns war heute mit kurzer Hose und T-Shirt mal zu kalt. Temperaturen um 20°C, meist keine Sonne und dazu ein teils kräftiger Wind. 😳